NetBooster ermittelt Effizienz von Suchmaschinen Marketing

01.04.2003, 13 Uhr - NetBooster GmbH


NetBooster ermittelt Effizienz von Suchmaschinen Marketing
NetBooster startet Plattform zur Return On Investment (ROI) Messung von Suchmaschinen Marketing Kampagnen

(press1: iBOT) - NetBooster (Paris, London, Frankfurt), hat mit dem NetBooster ProfitTracking® ein Instrument zur transparenten Erfolgsmessung von Suchmaschinen Marketing Kampagnen entwickelt und international gestartet.

Die neue online Plattform ist insbesondere für die Ansprüche von E-Commerce Websites wie z.B. Online Shops entwickelt worden, die durch geringen Aufwand den Erfolg des Suchmaschinen Marketings messen möchten. Durch das NetBooster ProfitTracking können in erster Linie Daten wie Conversion Rates (Prozent der über Suchmaschinen gewonnenen Internetnutzer, die zu Käufern bzw. Kunden werden), Cost Per Acquisition, Cost Per User und der Return On Investment (ROI) für jeden in Suchmaschinen Marketing Maßnahmen investierten Euro ermittelt werden. Die Daten werden in Echtzeit ausgewertet und stehen Kunden von NetBooster per Login Online jederzeit zur Verfügung. Durch eine Export Funktion lassen sich die Daten im Unternehmen des Kunden weiterverwenden.

Durch die neue Plattform ist NetBooster jetzt in der Lage, sämtliche Parameter zur Messung einer Suchmaschinen Marketing Kampagne international zu erheben: Angefangen von erzielten Positionen in über 200 nationalen und internationalen Suchmaschinen, über Messungen von Visits und Unique Visitors bis hin zu Conversion Rate und Return on Investment.

"Unternehmen, die über Ihre Website Transaktionen wie Verkäufe, Downloads oder Kontaktanfragen auslösen möchten, fragen verstärkt nach effizienten und kostengünstigen Messinstrumenten, die eine Investition im Bereich Suchmaschinen Marketing rechtfertigen", sagt Lars Rabe, Niederlassungsleiter von NetBooster Deutschland. "Wer weiß, was auf seiner Website wodurch passiert, kann auch schnell reagieren und den Online Marketing Mix optimieren. Durch Kooperationen mit Suchmaschinen wie Lycos und AltaVista sind wir z.B. in der Lage, mit den gewonnenen Erkenntnissen über XML Schnittstellen nahezu in Echtzeit Content oder Produkte in Suchmaschinen einzustellen oder herauszunehmen."

Meldung online: http://www.netbooster.de/presse_meldung_010403.htm
Über NetBooster

NetBooster (http://www.netbooster.de) ist ein europäischer Suchmaschinen Marketing Spezialist und wurde 1998 in Paris gegründet. Mit Niederlassungen in London und Frankfurt sowie Partnerschaften in Norwegen, Finnland und Polen ist NetBooster das einzige Unternehmen seiner Branche mit einem umfassenden Netzwerk in Europa.
Das Produktspektrum umfasst verschiedene Maßnahmen zur Steigerung von qualifizierten Zugriffen einer Website über Suchmaschinen und Verzeichnisse. Dies beinhaltet die Realisierung Suchmaschinen Marketing Kampagnen, Optimierungen von Online Shops und Content Management Systemen als auch die Erfolgsmessung der eingesetzten Maßnahmen über Online Tracking Instrumente.
NetBooster ist Trusted Partner von LycosEurope und Trusted Feed Kooperationspartner von AltaVista.
In Deutschland betreut NetBooster mehr als 70 namhafte Unternehmen aus verschiedenen Branchen, darunter Avanturo, Deutsche Post, Pro Sieben, Leica Microsystems, Schering und SEB AG. International arbeit NetBooster zurzeit für über 700 Unternehmen und positioniert Websites in 20 Sprachen.

Pressekontakt:

NetBooster Web Positioning GmbH
Lars Rabe
Wittelsbacherallee 34
60316 Frankfurt am Main
Tel: +49 (0) 69 71914977
Fax: +49 (0) 69 71914999
E-mail: presse@netbooster.de