NetBooster erweitert internationale Präsenz nach Osteuropa

13.09.2002, 10 Uhr - NetBooster GmbH

NetBooster erweitert internationale Präsenz durch Kooperation mit polnischem Internet Marketing Spezialisten
(press1: iBOT) - (Paris-Warschau, September 2002) - NetBooster, Europas Spezialist für internationales Suchmaschinen-Marketing schließt eine Partnerschaft mit netPR.pl, einem führenden Dienstleister in den Bereichen Online-PR und Suchmaschinen-Marketing in Polen.

Die Zusammenarbeit zwischen NetBooster und netPR.pl wird den Markt für polnische Unternehmen mit mehrsprachigen Websites entwickeln, die einen Partner für internationale Suchmaschinen Marketing Kampagnen suchen.
NetBooster wird des weiteren die Kompetenzen von netPR.pl in Anspruch nehmen, um Inhalte seiner internationalen Kunden in polnischer Sprache zu optimieren und in polnische Suchdienste zu positionieren.

"Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt für den weiteren Ausbau unserer europäischen Position und sprachlichen Kompetenzen. Dafür selektieren wir in jedem Land, in dem wir keine eigene Niederlassung haben, den besten Anbieter vor Ort für eine exklusive Zusammenarbeit", kommentiert Gilles Bourdin, verantwortlich für die internationale Entwicklung bei NetBooster.

Durch den Zugriff auf die Technologie von NetBooster aber auch dessen Erfahrung und Ressourcen, soll die Kooperation die Entwicklung des noch jungen Marktes für Suchmaschinen Marketing in Polen nachhaltig unterstützen. Polnische Kunden von netPR.pl und NetBooster werden Zugriff auf die mehrsprachige NetBooster Visibility Platform haben, mit der sie die Ergebnisse Ihrer Kampagnen und die dadurch resultierende Sichtbarkeit und Zugriffe online prüfen können.

"Web Positioning lohnt sich für jedes Unternehmen mit einer Internet-Präsenz. Es ist eine effiziente und kostengünstige Art, Reichweite und qualifizierte Zugriffe zu erzielen. Mit einem internationalen Web Positioning Experten wie NetBooster als Partner sind wir davon überzeugt, den polnischen Markt schneller zu entwickeln, " kommentiert Marek Wozniak, Geschäftsführer von netPR.pl.

Über netPR.pl
netPR.pl bietet professionelle web-basierte PR Tools und Dienstleistungen an. Das Unternehmen hat mit media.netPR.pl das erste Online-Kommunikationsnetzwerk für Pressearbeit in Polen sowie einen umfassenden Online-Pressespiegel entwickelt. Mit einem virtuellen Pressebüro, maßgeschneiderten Kommunikationstools und Web Positioning Diensten bietet netPR.pl effiziente Sichtbarkeitskonzepte für Unternehmen und PR-Agenturen an.

Über NetBooster
NetBooster (www.netbooster.de) ist ein europäischer Spezialdienstleister im Online Marketing Segment Web Positioning und wurde im März 1998 in Paris gegründet. Mit weiteren Niederlassungen in London und Frankfurt ist NetBooster das einzige Unternehmen seiner Branche mit einem übergreifenden Netzwerk in den drei größten europäischen Märkten.

Das Dienstleistungsspektrum umfasst bedarfsorientierte Maßnahmen zur Steigerung von qualifizierten Zugriffen einer Website über Suchmaschinen und Verzeichnisse. Dies beinhaltet sowohl die Realisierung und Kontrolle von Web Positioning Kampagnen als auch die Optimierungen einer Website, Content Management Systemen, Datenbanken und Strategien zur Verbesserung der Link Popularität.
In Deutschland betreut Netbooster mehr als 70 namhafte Unternehmen aus verschiedenen Branchen, darunter Avanturo, Deutsche Post, DWS, Leica Microsystems, Schering und Pro Sieben. International arbeit Netbooster für über 700 Unternehmen und positioniert Websites in 19 Sprachen.

Kontakt:
NetBooster Web Positioning GmbH Lars Rabe