telemall AG wird nach Insolvenz von der WebTRADE.NET GmbH übernommen.

24.09.2001, 08 Uhr - WebTRADE.NET - The-Payment.Compay - GmbH

telemall AG wird nach Insolvenz von der WebTRADE.NET GmbH übernommen
Frankfurt, 20. September 2001. (press1: iBOT) – Die wesentlichen Werte und Mitarbeiter der insolventen telemall AG, ein führender eCommerce Anbieter für Standardsoftware zum Betrieb von Einkaufszentren und Marktplätzen im Internet, wurde am 10. September von der WebTRADE.NET – The Payment.Company GmbH übernommen.

Bereits in der Vergangenheit wurden die Paymentlösungen von WebTRADE.NET, neben den Lösungen von Paybox, Cybercash (jetzt WebPOS) und Paysafecard, zusammen mit der telemall Software angeboten.

Die telemall wird als eigenständiger Bereich innerhalb der WebTRADE.NET Gruppe firmieren und tritt als telemall ein Geschäftsbereich der WebTRADE.NET Gruppe am Markt auf.

Neben der bereits bestehenden Produktlinie ePayment und eMarketing wird durch diese Fusion das Produktportfolio um die Bereiche eCommerce-Software, Shopping-Lösungen sowie Mall- und Marktplatz-Module erweitert.

„Zur Zeit werden an vielen Orten regionale Marktplätze von Sparkassen/Volksbanken, Verlagen/Medienhäusern und Städten und Gemeinden aufgebaut – jetzt können wir diesen Betreiben alle notwendigen Komponenten aus einer Hand anbieten.“, so Jens Leinert CEO der telemall AG. Zum Start der Fusion konnten mit www.dialog-online.at und www.hamburg.de zwei neu realisierten Referenzen umgesetzt werden. Die Kunden können nunmehr durch die WebTRADE.NET Gruppe Full Service eCommerce, bestehend aus Shopping-, Mall-, Marktplatz-, Payment-, Traffic- und Promotionlösungen, von einem Anbieter beziehen.

Durch die erzielten Synergien ist das erweiterte Unternehmen entsprechend den Anforderungen der Kunden und des Marktes strukturiert.
Durch die Politik der offenen Schnittstellen, werden auch zukünftig alternative Bezahlverfahren in die telemall Software eingebunden werden, genauso wie andere eCommerce Shop und Mall Lösungen weiterhin mit den Paymentlösungen ausgestattet werden können.

Die entscheidenden Personen der ehemaligen telemall AG, Jens Leinert (CEO), Victor Burwitz (Leiter Softwareentwicklung) und Dirk Gotta (Leiter Vertrieb) bewerten die neue Unternehmensstruktur aufgrund der Synergien und des erweiterten Produktportfolios als sehr positiv und bleiben auch der neuen Gesellschaft erhalten.

---------------------------------------------------------
WebTRADE.NET – The-Payment.Company-GmbH
WebTRADE.NET bietet Internet Service Providern und Endkunden die Möglichkeit der sicheren Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs über das Internet. Diese Zahlungsmöglichkeiten umfassen die Kreditkartenzahlung per SSL-Verschlüsselung, die Kreditkartenzahlung per SET, das elektronische Lastschriftverfahren und Handyzahlung per SMS. Mit den folgenden Karten ist die Buchung möglich: EUROCARD / MASTERCARD, DINERS CLUB, VISA, JCB, AMERICAN EXPRESS, ec-Karte, Geldkarte. Weitere Informationen zu Produkten und über das Unternehmen finden Sie im Internet unter http://www.webtrade.net.
Unter http://www.telemall.de über den Geschäftsbereich telemall

WebTRADE.NET
The-Payment.Company – GmbH