Artikel und Inhalte ganzer Bücher sofort online nutzen

10.10.2001, 08 Uhr - PurePay AG


Artikel und Inhalte ganzer Bücher sofort online nutzen
(press1: iBOT) - Der ganz normale Joballtag: Ein wichtiger Termin steht an, alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Präsentation ist fast perfekt. Alles was noch fehlt ist die eine kleine - aber wichtige - Information. "Kein Problem", so denkt man sich, "dazu gibt´s ja das Internet!". Schön, wenn dann die Recherche erfolgreich war .... und schade, wenn die gesuchte Information zu guter Letzt doch nur im Printmedium zu haben ist. So läuft es meist, wer kennt das nicht.

"Nachdem mir das fast meine Präsentation zum Platzen gebracht hat, hat es mir endgültig gereicht!" so erinnert sich Markus Löcker. Und er kann dabei lächeln. Herr Löcker selbst ist Mitbegründer und Vorstandsmitglied der PurePay AG und hat zusammen mit Olaf Scharmann und Mirko Czesla dazu beigetragen, dass Ärgernisse dieser Art fortan graue Vorgeschichte sind. Die PurePay AG hat ein Konzept entwickelt, mit dem unter anderem Fachartikel, Services oder Produkte im Internet ohne jegliche Verzögerung gekauft werden können.

"Damit stehen dem Kunden die Dienstleistungen nach dem Download sofort zur Verfügung. Er muss sich nicht nach Ladenöffnungszeiten oder den Arbeitszeiten der Post richten, sondern kann einkaufen, wann immer er will.", erklärt Markus Löcker, "Weitere Vorteile des Micropayment-Systems liegen außerdem in seiner Einfachheit, Schnelligkeit und natürlich in der Sicherheit." Gewünschte Produkte werden also ausgesucht, PurePay-Gutscheine geladen und eingelöst, gegen was auch immer der Kunde benötigt. Gezahlt wird via Telefonrechnung, kontrollierbar und bequem.
Im Verlagsbereich beispielsweise gewinnt das Online-Payment immer mehr Bedeutung. Durch sinkende Bannerklickraten sind rein werbefinanzierte Portale auf Dauer nicht mehr rentabel. Die Verlage ergänzen daher ihren konventionellen Vertrieb von beispielsweise Büchern, CD´s oder Zeitschriften um die Vermarktung im Internet. Da mit PurePay unkompliziert über die Telefonrechnung abgebucht wird, braucht der Käufer keine sicherheitsrelevanten Daten preisgeben und bleibt so garantiert anonym. Außerdem behält er die volle Kontrolle über seine Ausgaben; er zahlt nur den Betrag, den er bestätigt.
Neben der einfachen Abrechnung, die PurePay für den Anbieter übernimmt, gewährleistet das Zahlungssystem seinen Partnern eine feststehende Ausschüttung und deckt sämtliche Zugangswege ins Internet ab. Jedes Angebot kann von zu Hause mittels Modem/ISDN, DSL oder auch aus dem Firmennetzwerk heraus bezogen werden.
Verlage können auf diese Weise Artikel, einzelne Buchkapitel oder wichtige Dateien kostenpflichtig machen und zum sofortigen Download bereitstellen.

Manch ein Arbeitsschritt könnte also sehr einfach sein - und Markus Löcker behauptet mit Recht: "SO will jeder das Internet nutzen."

PurePay auf der Messe:
Frankfurter Buchmesse Halle 1.1, Stand F1110
Systems Halle A4, Stand 549

Ansprechpartner:
Olaf Scharmann, Vorstand PurePay
[fon] 0251-2 39 36 -12, [mail] scharmann@purepay.com[recherche] www.purepay.com/presse/PurePay AG, Salzmannstraße 152, 48159 Münster

Logo

Pressekontakt:

PurePay AG
Markus Löcker
Salzmannstraße 152
48159 Münster
Tel:
Fax:
loecker@pureconsult.de
http://www.purepay.com

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: