Tod durch Geflügel - die Vogelgrippe in 3D Bildern

10.02.2005, 10 Uhr - medicalpicture GmbH

(press1) - medicalpicture Feature in Text und Bild.

Das Spektrum dieses Features zum Thema Vogelgrippe (http://vogelgrippe.medicalpicture.de) reicht von Fotos der Massentierhaltung von Geflügel bis hin zur Mikrodarstellung des Influenza A Virus, als Illustration und 3D Grafik.

'Das Ziel war eine plakative Darstellung der Infektionskrankheit. Das ist unseren Bildautoren mit perfekten Grafiken des Virus wirklich gelungen.' , so der Geschäftsführer der medicalpicture GmbH - Thomas Schmidt

Die aktuelle Gefahr besteht in der Verbindung von Vogelgrippeviren und dem menschlichen Grippevirus. Das H5N1 Virus könnte Gene eines menschlichen Grippevirus übernehmen und so eine Infektion unter Menschen auslösen.

Link zum Vogelgrippe Feature mit den Fotos und Grafiken von medicalpicture: http://vogelgrippe.medicalpicture.de
Die Bilder werden zu den üblichen Konditionen an Medien, Agenturen und Firmen, die Bilder zum Thema Vogelgrippe verwenden wollen, lizensiert. Informationen zu Konditionen: http://www.bildhonorare.com

Profil medicalpicture GmbH
Die medicalpicture GmbH wurde 2002 gegründet. medicalpicture betreibt die in Deutschland am schnellsten wachsende, webbasierte Bilddatenbank mit rund 100.000 Bildern aus den Bereichen Gesundheit, Medizin, Pharma und Wissenschaft. Die überwiegende Mehrheit der Bildautoren wird national und international auf exklusiver Basis vertreten. Neben der Syndizierung von Bildmedien bietet medicalpicture Lösungen und Dienstleistungen rund um Bilddatenbanken, Bildmanagement und Imagemanagement für die Industrie.

medicalpicture GmbH, Thomas Schmidt, Vogelsanger Str. 66, D-50823 Köln, freecall 0800-6334742, fon: +49-221-92053-580, fax: +49-221-92053-133, mailto:schmidt@medicalpicture.de, presse: http://www.medicalpicture.net, home: http://www.medicalpicture.de

medicalpicture GmbH
Thomas Schmidt