Komfort im Internet mit oneview und MyWeb

26.06.2001, 18 Uhr - denkwerk GmbH

Komfort im Internet mit oneview und MyWeb
(press1: iBOT) - Der mehrfach prämierte niederländische Internet-Provider MyWeb setzt in seinen Portalen www.myweb.nl und www.mysport.nl auf oneview als ASP-Lösung. Die ausgereifte oneview-Technologie bietet den 250.000 MyWeb-Usern Mehrwert im Netz.

Der serviceorientierte niederländische Web-Provider MyWeb hat sich für den Personalisierungsmanager von oneview (www.oneview.de) entschieden. oneview hat seine Funktionalitäten als ASP den speziellen Anforderungen der Portale angepasst und garantiert dadurch den Nutzern die bequeme Verwaltung des gesammelten Internet-Wissens. Unter dem Namen "MyClubs&Links" verwalten, editieren und sichern die MyWeb-User ihre online gespeicherten Links. Komfortabler Linkaustausch von oneview unterstützt die Entstehung von Interessengruppen des rennomierten kostenlosen Internet-Providers der Niederlande. Vom umfassenden oneview-Wissenspool profitieren jetzt zusätzlich 250.000 MyWeb-User. Der ASP-Dienstleister oneview konnte MyWeb in Zusammenarbeit mit Disk'Ad, der Amsterdamer Partner-Agentur von oneview, gewinnen.
Dank der internationalen Ausrichtung der oneview internet systems & services gmbh ist die effiziente und individuell definierbare ASP-Lösung global in allen 12 oneview-Sprachen erhältlich. Die Integration der oneview-Technologie bei MyWeb steht für die erfolgreiche Strategie der weltweiten ASP-Vermarktung des Unternehmens. Die modular aufgebaute, skalierbare Struktur von oneview erlaubt ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Entwicklung maßgeschneiderter bedarfsorientierter ASP-Pakete für jede Internetpräsenz.

MyWeb, der am schnellsten wachsende niederländische Internet Service Provider, ist ein Unternehmen der in den Benelux-Staaten tätigen Einzelhandelsgruppe Macintosh Retail Group NV (Umsatz 2000: DM 1,6 Mrd), die über das Gratis-Internet-Angebot neue Distributionskanäle ihrer breit gefächerten Warenpalette erschließt. So kann zum Beispiel jeder MyWeb-Nutzer mit einer entsprechenden Mitgliedskarte Rabatte im stationären Handel erzielen.

Das Wissensmanagement-System oneview gestaltet das Internet zum überschaubaren Informationsmedium. Mittels Vorauswahl der Links durch andere Nutzer wird dem Einzelnen Zeit und Mühe erspart, indem er Zugriff auf die besten Links zu seinem Interessenbereich erhält. Der multifunktionale und modulare Aufbau ermöglicht dem User den individuellen, jeweils für ihn persönlich geeigneten Gebrauch des Online-Dienstes. oneview bietet Mehrwert, indem der Nutzer Zeit und Nerven nicht mit sinnlosem Suchen verschwendet, sondern alle Informationen schnell an einem "virtuellen Ort" gesammelt vorfindet. Durch die Verknüpfung von Gemeinschaft und Individualität, Globalität und Zeitersparnis schafft oneview Synergien, die jeder Nutzer sinnvoll abzuschöpfen vermag.

Der First Mover oneview ist eine Innovation der interaktiven Architekten von denkwerk (www.denkwerk.com), welche die komfortable, sowohl individuelle als auch gemeinschaftliche Verwaltung der Bookmarks und Favoriten bietet. Der Nutzer, der überall Zugriff auf seine überschaubar angeordneten Rechercheergebnisse hat, greift auf die besten Links aus dem oneview-Wissenspool der vorselektierten Favoriten zu und kann diese mit anderen Nutzern nutzbringend teilen. Die oneview-Technologie ist auch als Wissensportal zur Integration in das Unternehmensnetzwerk (oneview Business Suite) und als ASP-Lösung für jede Firmen-Website verfügbar. Die Kölner-Bookmark-Experten von denkwerk wurden bei den renommierten New York Festivals mit der World Medal ausgezeichnet. Zudem erhielt oneview den Deutschen Multimedia Award.

Weitere Informationen und Bildmaterial:
oneview internet systems & services gmbh
Ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe
Nils M. Hachen * Beatrix Sandor