oneview fährt auf Autos ab

30.05.2001, 11 Uhr - denkwerk GmbH

oneview fährt auf Autos ab
Alles Wissenswerte rund ums Auto stellen oneview (www.oneview.de) und FairCar (www.faircar.de) aktuell zur Urlaubsplanung vor. Das Topthema Auto bietet für leidenschaftliche Autoliebhaber und pragmatische Fahrer gleichermaßen wertvolle Informationen zum effektiven Einsatz und zur richtigen Pflege des fahrbaren Untersatzes.

(press1: iBOT) - Ob es um die Auswirkungen der Ökosteuer auf den Geldbeutel des Autofahrers oder um umweltbewusstes Fahren geht: Die umfangreiche Auto-Linkliste hält die adäquaten aktuellen Informationen bereit. Die Suche nach dem geeigneten Versicherungspartner gehört der Vergangenheit an, da oneview gleich fünfzehn Anbieter verlinkt hat. Mit Höchstgeschwindigkeit kann ein Auto angemietet werden, da die besten Links zu Vermietungen bei oneview überschaubar zusammengefasst sind. Führerscheinanwärtern wird mit den richtigen Links die Prüfung leichtgemacht, die Routenplaner sichern Urlaubern bequeme Fahrt und sicheres Eintreffen am Ferienort. Zusätzlich kümmert sich oneview um die richtigen Pflegetipps für den Wagen und um interessante Lektüre für dessen Besitzer.

FairCar, die neutrale, markenübergreifende Autobörse im Internet, bietet mit über 4000 Händlerbeteiligungen ein vielfältiges Angebot mit rund 200.000 Fahrzeugen. Durch den Neuwagenkonfigurator wird FairCar seinem hohen Serviceanspruch noch besser gerecht und erfüllt alle Kundenwünsche. Qualität, Seriosität und Kompetenz gegenüber Kunden und Händlern sind für den Auto-Vermittler selbstverständlich. Ob gebraucht oder neu, bei FairCar findet jeder genau das Auto seiner Wahl. Die Anwendung www.faircar.de wurde im Jahr 2000 mit dem Deutschen Multimedia Award im Bereich Business-to-Consumer ausgezeichnet.

Das Wissensmanagement-System oneview gestaltet das Internet zum überschaubaren Informationsmedium. Mittels Vorauswahl der Links durch andere Nutzer wird dem Einzelnen Zeit und Mühe erspart, indem er Zugriff auf die besten Links zu seinem Interessenbereich erhält. Der multifunktionale und modulare Aufbau ermöglicht dem User den individuellen, jeweils für ihn persönlich geeigneten Gebrauch des Online-Dienstes. oneview bietet Mehrwert, indem der Nutzer Zeit und Nerven nicht mit sinnlosem Suchen verschwendet, sondern alle Informationen schnell an einem "virtuellen Ort" gesammelt vorfindet. Durch die Verknüpfung von Gemeinschaft und Individualität, Globalität und Zeitersparnis schafft oneview Synergien, die jeder Nutzer sinnvoll abzuschöpfen vermag.

oneview ist eine Innovation der interaktiven Architekten von denkwerk (www.denkwerk.com), welche die komfortable, sowohl individuelle als auch gemeinschaftliche Verwaltung der Bookmarks und Favoriten bietet. Der Nutzer, der überall Zugriff auf seine überschaubar angeordneten Rechercheergebnisse hat, greift auf die besten Links aus dem oneview-Wissenspool der vorselektierten Favoriten zu und kann diese mit anderen Nutzern nutzbringend teilen. Die oneview-Technologie ist auch als Wissensportal zur Integration in das Unternehmensnetzwerk (oneview business suite) und als ASP-Lösung für jede Firmen-Website verfügbar. Die Kölner-Bookmark-Experten von denkwerk wurden bei den renommierten New York Festivals mit der World Medal ausgezeichnet. Zudem erhielt oneview den Deutschen Multimedia Award '99.

Weitere Informationen und Bildmaterial:
oneview internet systems & services gmbh
Ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe
Nils M. Hachen * Beatrix Sandor