Happy Birthday, Marilyn!

23.05.2001, 19 Uhr - denkwerk GmbH

Happy Birthday, Marilyn!
(press1: iBOT) - oneview (www.oneview.de) feiert den 75. Geburtstag des Superstars Marilyn Monroe. Am 1. Juni 1926 wurde die MM als Norma Jean Mortenson in Los Angeles geboren. Alle Marilyn-Fans sind zum Event geladen: Die Marilyn-Monroe-Community bei oneview setzt mit den besten Links, den schönsten Bildern und den interessantesten Infos der unsterblichen Diva ein Denkmal. Über visuelle Erlebnisse hinaus sorgt die Monroe für die musikalische Gestaltung des Festes.

Bereits von ihrem Vormund musste sich die kleine Marilyn anhören, sie solle ein großer Filmstar werden. Die MM-Community bei oneview bündelt alles Wissenswerte über das Glamour-Girl und führt Fans und Interessenten zum Linkaustausch im Inforausch zusammen. Man mag wohl über die Echtheit der Haarfarbe von Marilyn Monroe informiert sein, dank oneview erfährt man jedoch, mit welchem Parfüm Marilyn vorzugsweise die Männerwelt betörte. Statt Arthur Miller zu lesen, heiratete sie ihn gleich, schwärmte dabei von russischen Autoren und ließ sich konsequent auch zum dritten Mal scheiden.

Nicht bloß Diamanten, auch Bücher waren die besten Freunde der blauäugigen Schönheit: Sie versuchte die Komplexe wegen ihrer mangelhaften Ausbildung mit gebildeten Menschen und guter Literatur zu kompensieren. Marilyns Wissensdurst und ihre Begeisterung fürs Schenken führen die MM-Fans bei oneview weiter. oneview-Nutzer stellen ihre Rechercheergebnisse anderen Surfern zur Verfügung, verwalten Links in Communities gemeinsam und gewinnen Informationen zu speziellen Themen aus den besten öffentlichen Links anderer Nutzer hinzu.

Das Wissensmanagement-System oneview gestaltet das Internet zum überschaubaren Informationsmedium. Mittels Vorauswahl der Links durch andere Nutzer wird dem Einzelnen Zeit und Mühe erspart, indem er Zugriff auf die besten Links zu seinem Interessenbereich erhält. Der multifunktionale und modulare Aufbau ermöglicht dem User den individuellen, jeweils für ihn persönlich geeigneten Gebrauch des Online-Dienstes. oneview bietet Mehrwert, indem der Nutzer Zeit und Nerven nicht mit sinnlosem Suchen verschwendet, sondern alle Informationen schnell an einem „virtuellen Ort“ gesammelt vorfindet. Durch die Verknüpfung von Gemeinschaft und Individualität, Globalität und Zeitersparnis schafft oneview Synergien, die jeder Nutzer sinnvoll abzuschöpfen vermag.

oneview ist eine Innovation der interaktiven Architekten von denkwerk (www.denkwerk.com), welche die komfortable, sowohl individuelle als auch gemeinschaftliche Verwaltung der Bookmarks und Favoriten bietet. Der Nutzer, der überall Zugriff auf seine überschaubar angeordneten Rechercheergebnisse hat, greift auf die besten Links aus dem oneview-Wissenspool der vorselektierten Favoriten zu und kann diese mit anderen Nutzern nutzbringend teilen. Die oneview-Technologie ist auch als Wissensportal zur Integration in das Unternehmensnetzwerk (oneview business suite) und als ASP-Lösung für jede Firmen-Website verfügbar. Die Kölner-Bookmark-Experten von denkwerk wurden bei den renommierten New York Festivals mit der World Medal ausgezeichnet. Zudem erhielt oneview den Deutschen Multimedia Award ’99.

Weitere Informationen und Bildmaterial:
oneview internet systems & services gmbh
Ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe
Nils M. Hachen * Beatrix Sandor