Aktuell zur Internet World Berlin 2001: Bildmosaik mit neuer Online-Präsenz

08.05.2001, 12 Uhr - denkwerk GmbH

Aktuell zur Internet World Berlin 2001: Bildmosaik mit neuer Online-Präsenz
Die Kölner denkwerk medienagentur gmbh (www.denkwerk.com) gestaltet für ihre Bilmosaik-Technologie den neuen Online-Auftritt unter www.bildmosaik.com

(press1: iBOT) - Die neue bildmosaik-Site bringt den kreativen und technischen Aspekt der Bild-im-Bild-Technologie unmittelbar zum Ausdruck. Eine faszinierende Welt, in der sich Text und Bild ineinander spiegeln, offenbart sich dem Nutzer dank der spielerischen Navigationsstruktur. Die Umwandlung verschiedener Motive in Bildmosaike wird mittels verschiedener Flash-Präsentationen nachvollziehbar. In drei Auflösungen, welche mehr und mehr das Geheimnis des Mosaiks offenbaren, sind die Bildmosaike darstellbar. Die leistungsstarke Sofware erweist im phantasievollen Gewand ihre diversen Einsatzmöglichkeiten.

Ein bewußt zurückhaltendes, dynamisches Intro führt über eindrucksvolle Bilder zu alltäglichen Begriffen, welche dank innovativer Präsentationsweise Kunstwerke generieren.
Als besonders verlockendes Angebot präsentiert sich das wallpaper von Bildmosaik. Fünf Motive stehen für inspirierte Anwender zum kostenlosen Download bereit. Individueller und kreativer kann ein Bildschirmhintergrund nicht sein!

Für die Produktion von Bildmosaiken, die zunächst in den USA populär wurden, haben sich die Kölner New-Media-Dienstleister denkwerk und PhotoDisc, Inc., weltweit führender Anbieter lizenzfreier, digitaler Bildarchive, zusammengetan. Die eigens von denkwerk entwickelte Software verwandelt jedes beliebige Bildmotiv in ein Mosaik, indem sie eine vom Kunden gelieferte Vorlage nach Farben und Helligkeitswerten analysiert und Bilder aus dem PhotoDisc-Archiv entsprechend positioniert. Je nach Qualität werden hierfür mindestens 2.000 Einzelbilder benötigt. Die Bilddatenbank von PhotoDisc, Inc. bietet mit ihrem Bestand von über 60.000 Einzelbildern eine ideale Basis für Bildmosaike. So wurden beispielsweise das Titelcover der Zeitschrift MAX Nr. 12/98 (ein Porträt Gerhard Schröders aus Bildern des Jahres '98), ein Bildmosaik für den CeBIT-Auftritt 2001 von NOKIA sowie das größte Bildmosaik der Welt auf der Expo 2000 in Hannover oder das Logo des dm-drogerie marktes gestaltet. Durch diese Bilder-im-Bild-Technologie können Botschaften direkt ohne jegliche Hilfsmittel kommuniziert werden.

denkwerk bietet die gesamte Dienstleistungspalette modernen Internet Know-hows: von der Kreation und Konzeption, über Planung und Entwicklung, bis zur Realisierung und Begleitung von Internetstrategien für Unternehmen und Organisationen. Zu den Kunden zählen bedeutende Unternehmen wie die Deutsche Post (www.epost.de), der Reiseveranstalter C & N Touristic AG (www.cn-touristic.de) und Hapimag (www.feridence.com), die Brauerei Veltins (www.veltins.de) und die Unternehmensberatung BrainNet (www.brainnet.de). Die mehrfach ausgezeichnete Innovation der interaktiven Architekten ist der personalisierte Online-Dienst Oneview (www.oneview.de).

weitere informationen
und fotomaterial: