Personalmeldung: oneview (www.oneview.de): Die Struktur der True Economy

24.04.2001, 21 Uhr - denkwerk GmbH

Personalmeldung: oneview (www.oneview.de): Die Struktur der True Economy
(press1: iBOT) - Die oneview internet systems & services gmbh geht mit neuer Struktur den Weg der True Economy. Die Geschäftsführung wird leistungsorientiert ausgebaut, der Vertrieb gliedert sich in die Bereiche B2B, B2C und Business Development. Das Product Development funktioniert als optimaler Dienstleister für Geschäftsführung und Vertrieb.

Neuer COO der oneview systems & services gmbh ist Marco Zingler. Angefangen hat der 31-Jährige in der denkwerk medienagentur gmbh als Projektmanager, war später in der Projektplanung und -leitung, in der Produktentwicklung und bei Kooperationen für oneview tätig. Ab Dezember letzten Jahres war er VP Product Development der oneview internet systems & services gmbh. Als COO bildet M. Zingler mit Axel Schmiegelow (CEO) und Erik Schmiegelow (CTO) die Geschäftsführung von oneview.

Den Geschäftsbereich B2B übernimmt Andreas Berth (28). Der Betriebswirt (Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Organisation) und Wirtschaftsberater war bei der Firma via on! Multimedia GmbH, Essen, als Director Sales und Key Account tätig, wo er sich über Kooperation und Großkundenbetreuung hinaus auch um Mitarbeiterfortbildung kümmerte. A. Berth leitet bei oneview als Director B2B den Vertrieb des Produktes oneview business suite.

Silke Walprecht (30) leitet den Geschäftsbereich B2C. Sie arbeitete im Produktmarketing bei WestLotto, Münster, bevor sie vor einem Jahr als Leitung Marketing zu oneview kam. Hier entwickelte die Diplomkauffrau (Schwerpunkt Marketing und Finanzierung) Marktstrategien, führte Kundenakquisen und Kooperationen durch, gestaltete die Corporate Identity von oneview und förderte maßgeblich den Bekanntheitsgrad des Wissensmanagement-Dienstes. Als Director B2C ist sie für die Vermarktung (Marketing und Sales) des privaten Online-Dienstes www.oneview.de zuständig.

Business Development unterliegt weiterhin der Verantwortung von Thomas F. Kramer (34). Der Politologe arbeitete fünf Jahre beim Europäischen Parlament. Bei oneview fand er seinen Einstieg als Unternehmenssprecher International PR. Anschließend war er als Leiter Business Development & International Operations für den Ausbau von Vertriebsstrukturen und Kooperationen in Europa und Nordamerika zuständig. Als Director Business Development verantwortet Kramer jetzt den nationalen und internationalen Vertrieb von oneview als ASP.

Benno Klaas (29) ist Director Product Development. Bei einer Berliner Multimedia-Agentur war er bereits als Projektmanager für Kunden wie Virgin Records oder die Deutsche Telekom tätig. Als Manager im Business Development stieg B. Klaas vor drei Jahren bei oneview ein. Im März letzten Jahres übernahm der Regionalwissenschaftler Nord-Amerika die Produktentwicklung bei oneview. Der neu definierte Bereich Product Development versteht sich als Innovationszentrum zur technologischen und kreativen Weiterentwicklung der oneview-Produkte oneview business suite, oneview als ASP und des privaten Online-Dienstes.

Die Online Bookmark-Community Oneview ist eine Innovation der interaktiven Architekten von denkwerk (www.denkwerk.com) und bietet alles rund um das Thema Bookmarks und Favoriten. Nach der kostenlosen Registrierung kann jeder Nutzer seine Links zeit- und ortsunabhängig online verwalten, mit anderen austauschen und von den vorselektierten Lesezeichen anderer Nutzer profitieren. Zudem ermöglicht www.oneview.de auch die Suche in den öffentlichen Bookmarks anderer Nutzer und das Anlegen von Special-Interest-Ordnern zu individuellen Themen, die dann von allen Interessierten genutzt und mit weiteren Links zu einer Themenbibliothek ausgebaut werden können. Die Kölner-Bookmark-Experten von denkwerk wurden bei den renommierten New York Festivals mit der World Medal ausgezeichnet. Zudem erhielt Oneview den Deutschen Multimedia Award '99.

Weitere Informationen und Bildmaterial:
oneview internet systems & services gmbh
Ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe
Nils M. Hachen * Beatrix Sandor