press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home  Entertainment 
Logo
Exozet
Pressekontakt:
Carolin Schütze
Platz der Luftbrücke 4-6
12101 Berlin
Tel: +49-30-246560-0
Fax: +49-30-246560-29
presse@exozet.com
http://www.exozet.com

Meldungen dieses Unternehmens:

Exozet eröffnet Innovations-Lab in Hamburg
[06.11.17, 18 Uhr]
Catan Universe: Eine Version, alle Devices
[26.10.17, 15 Uhr]
Verlagsgruppe Rhein Main wird VRM: Neue Marke in der deutschen Medienlandschaft
[16.05.17, 10 Uhr]
Rückblick auf das Exozet-Panel auf den Münchner Medientagen zur Digitalen Transformation von Rundfunkanstalten
[01.12.16, 11 Uhr]
Catan Universe auf der VR NOW Conference - Wie könnte Die Siedler von Catan in Virtual Reality funktionieren?
[14.11.16, 14 Uhr]
Exozet unterstützt VR NOW - The Tech Biz Art Conference - Raum, um Technologie, Business und kreative Prozesse neu zu denken
[03.11.16, 17 Uhr]
Die Innovation des Fernsehens: Relaunch des ZDF - Exozet macht eine der großen Sendeanstalten fit für die Zukunft
[24.10.16, 18 Uhr]
"Sonst bleibt die Glotze schwarz" - Einführung des neuen Antennenfernsehens mithilfe von Exozet
[20.10.16, 13 Uhr]
Happy Birthday Exozet - Die Agentur für Digitale Transformation feiert 20. Geburtstag
[10.10.16, 14 Uhr]
Exozet-Panel auf den Münchner Medientagen zur Digitalen Transformation von Rundfunkanstalten
[06.10.16, 09 Uhr]
Verlagsgruppe Rhein Main wird VRM: Neue Marke in der deutschen Medienlandschaft

Digitalisierte Konsumenten überzeugen und langfristig binden - mit dieser Strategie beginnt ab sofort die Zukunft für die ehemalige "Verlagsgruppe Rhein Main". Gemeinsam mit Exozet, der Agentur für Digitale Transformation, entwickelte der Traditionsverlag die neue Dachmarke "VRM", die ihn in einem digitalisierten Markt klar positioniert und zum modernen Medienhaus transformiert.

(press1) - Berlin, 15. Mai 2017 - Nur wenige Branchen erleben den Digitalen Wandel heute so intensiv wie die Medienbranche: Die Grenzen zwischen Print und Online sind verschwommen, Produkte lassen sich nicht mehr eindeutig voneinander abgrenzen. In diesem Marktumfeld müssen Medienhäuser ihre Angebote glaubhaft orchestrieren, um sie weiter erfolgreich zu verkaufen. Eine übergeordnete Dachmarke wird immer wichtiger.

Exozet konzipierte für das Mainzer Medienunternehmen eine Markenarchitektur, die an den Bedürfnissen der Konsumenten orientiert ist: Die Dachmarke "VRM" und die untergeordneten Angebotskategorien "VRM Service", "VRM Leben", "VRM Medien" und "VRM Engagement" machen das Portfolio des Unternehmens leicht zugänglich und zeigen die Mehrwerte der VRM für alle Zielgruppen auf einen Blick. Die Agentur definierte nach ausführlicher Marktforschung ein Dachmarkenleitbild und leitete daraus das neue Corporate Design ab. Das neue Markenzeichen symbolisiert mit seinem Farbverlauf die Dynamik des Wandels und visualisiert darüber hinaus durch topografische Linien die Verbundenheit mit dem Rhein-Main-Gebiet.

Im Zuge der Einführung der Dachmarke unterstützte Exozet die VRM mit Implementierungsmaßnahmen nach außen und innen. So entwickelte die Agentur eine Kommunikationskampagne mit Print- und Online-Anzeigen sowie einem Radiospot, die ab sofort geschaltet ist. Intern begleitete Exozet die Umstellung zum Beispiel mit zahlreichen Workshops, welche die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VRM darin schulten, ihre neue Dachmarke im Arbeitsalltag erfolgreich einzusetzen und zu führen.

Über VRM
Die VRM zählt zu den bedeutendsten regionalen Medienhäusern Deutschlands und ist einer der führenden Informationsanbieter im Rhein-Main-Gebiet. Unter dem Dach erscheinen unter anderem die Allgemeine Zeitung Mainz, der Wiesbadener Kurier, das Darmstädter Echo und der Gießener Anzeiger. Zudem hält das Unternehmen zahlreiche digitale Angebote, Zielgruppenmedien und Services im Portfolio. Die VRM ist Arbeitgeber für mehr als 1.400 Menschen in Rheinland-Pfalz und Hessen.


Über Exozet
Exozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.

Kontakt
Bei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249
exozet.com | Facebook | XING
© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.