Weltneuheit zum Megatrend 3D auf CeBIT: Neues Display ermöglicht 3D ohne Spezialbrille

02.02.2010, 12 Uhr - Sunny Ocean Studios

(press1) - Singapur/Hannover, 02. Februar 2010 - Erstmals ermöglicht der Technologieanbieter Sunny Ocean Studios ein 3D-Erlebnis aus 64 verschiedenen Perspektiven - ohne zusätzliche Sehhilfen. In Hannover feiert ein 27-Zoll-Monitor Publikumspremiere, dessen vorgeschaltete Optik "glasses free" 3D-Bilder ermöglicht.

Sunny Ocean Studios entwickelt derzeit in Singapur das erste 3D-Kino der Welt, in dem die Zuschauer keine Spezialbrillen mehr benötigen. Zur CeBIT präsentiert das Unternehmen die Technologie für das Kino der Zukunft im mobilen 27-Zoll-Format. Armin Grasnick, Gründer und Geschäftsführer: "Ob für privaten Gebrauch oder gewerblichen Einsatz - die aktuelle 3D-Diskussion zeigt, dass 3D-fähigen Displays die Zukunft gehört. Wir präsentieren eine Lösung, bei dem das Bild ohne sonst übliche Hilfen wie 3D-Brillen räumlich vor dem Bildschirm zu schweben scheint. Durch die erstmalige Verwendung von bis zu 64 perspektivischen Einzelbildern für jedes 3D-Bild, können wir eine deutlich verbesserte 3D-Qualität erzielen. Diesen Effekt erreichen wir sogar auf handelsüblichen Monitoren."

Darüber hinaus wird das Technologieunternehmen seine Services und Produkte zur sehhilfenfreien ("auto-stereoscopic") 3D-Projektion vorstellen, wie die Umrüstung aktueller Displays auf brillenlose 3D-Darstellung und die Umwandlung von 2D- in 3D-Bilder. Grasnick: "Wir beherrschen bereits die Technologie, um Großdisplays bis zu einer Größe von über 100 Zoll schnell und kostengünstig 3D-fähig machen."

Die diesjährige CeBIT (2.-6.3.) widmet sich in einem Special innovativen Konzepten zur 3D-Projektion. Grasnick: "Als Entwickler von 3D-fähigen Displays nutzen wir die CeBIT für unsere Publikumspremiere als ausgezeichnete Möglichkeit, neue Kundenkontakte zu knüpfen und Vertriebsstrukturen in Europa anzubahnen."

Honorarfreie Bilder stehen unter http://tiny.cc/jb2Nt sowie http://tiny.cc/Mr4i7 zum Download bereit.

Sunny-Ocean-Studios auf der CeBIT 2010:
Sunny Ocean Studios Pte. Ltd., Singapore präsentiert auf dem Gemeinschaftsstand des Staates Singapur neueste Entwicklungen und Services auf dem Gebiet der sehhilfenfreien 3D-Projektion: Halle 17, Stand K06.

Sunny Ocean Studios Pte. Ltd., Singapore wurde 2006 von Armin Grasnick in Singapur gegründet. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung autostereoskopischer Displays sowie die Umwandlung von 2D- in 3D-Filme spezialisiert. Grasnick verfügt über 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Optik und sehhilfenlosen 3D-Darstellung. Zukünftig beabsichtigt das Unternehmen, Marktführer auf dem Gebiet des brillenlosen 3D-Kinos zu werden.
Weitere Informationen: http://www.sunny-ocean.com
Sunny Ocean Studios
Armin Grasnick, CEO
10 Anson Road