press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home  Entertainment 
Logo
SYZYGY AG
Pressekontakt:
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
Tel:
Fax:
s.wallenborn@syzygy.de
http://www.syzygy.net

Meldungen dieses Unternehmens:

Mercedes-Benz und SYZYGY wecken mit Digital-Kampagne Vorfreude auf neue V-Klasse
[19.03.14, 17 Uhr]
SYZYGY übernimmt Majorität an preisgekrönter Ars Thanea
[07.02.14, 12 Uhr]
20 Things: SYZYGY Gruppe enthüllt rätselhaften Rückblick auf das Internet-Jahr 2013
[17.01.14, 09 Uhr]
SYZYGY Gruppe wächst um 20 Prozent im 3. Quartal / Neukundengewinne beflügeln Ergebnis
[30.10.13, 15 Uhr]
SYZYGY launcht für KfW Bankengruppe neue Corporate Website
[21.06.13, 15 Uhr]
Hi-ReS! Hamburg baut mit Yeliz Üney Strategie und Beratung aus
[13.12.12, 15 Uhr]
Sven Küster und Mathias Sinn gehen mit Hi-ReS! Berlin an den Start
[12.04.12, 12 Uhr]
uniquedigital gewinnt mit Brille 24 Neukunden-Etat
[17.02.12, 10 Uhr]
BVDW vergibt erneut Dreifach-Qualitätssiegel an uniquedigital
[26.01.12, 13 Uhr]
SYZYGY launcht PoS-Applikation für Fujifilm auf neuem Samsung SUR40
[19.01.12, 15 Uhr]
Jägermeister mit neuem internationalen Webauftritt

(press1) - 26. Februar 2009 - In einem Gemeinschaftsprojekt haben Syzygy Frankfurt und Hi-ReS! London zusammen mit der Mast-Jägermeister AG den internationalen Internet-Auftritt für die Traditionsmarke von Grund auf überarbeitet.

Zentrum des Auftritts ist die unverwechselbare Jägermeisterflasche. Wie ein Riese bricht sie aus dem Boden. Monumental, dreidimensional und mit einem mystischen Schimmern, dem "Mystic Bottle Glow". Sie ist die Heldin in einer dramatisch ausgeleuchteten 3D Welt, in die der Benutzer vom ersten Moment an hineingezogen wird. Alle Bereiche steuert man über diese Flasche an: Musik, Events, Rezepte, Message-Board, Shop, Games und "Heritage". Heritage, das Erbe des Unternehmens Jägermeister, wird auf der neuen Website geradezu zelebriert. Denn mit dem Nutzererlebnis einer herkömmlichen Markenpräsentation hat der Auftritt nicht mehr viel zu tun. Eher mit einem Rockkonzert oder einem Computerspiel.

Jagermeister.com stellt ein Novum im internationalen Markenauftritt des Kräuterlikörs dar, lag der Fokus in der Kommunikation der Märkte doch bislang auf einem erlebnisorientierten Marketingkonzept "Unser Ziel war es daher, ein international gültiges Markenbild zu schaffen", erläutert Sven Markschläger, Head of Digital Marketing bei der Mast-Jägermeister AG. "Also haben wir zuerst einmal zugehört, wie Kunden die Marke wahrnehmen. Und dabei stießen wir immer wieder auf die Flasche und das Logo", beschreibt Creative Director und Hi-ReS!-Gründer Florian Schmitt den Neuansatz.

Ziel war es, alle "natürlichen Zutaten" von Jägermeister in die Website zu integrieren: Viel Musik, Partystimmung, Events sowie Gemeinschaft. Und nicht zuletzt die Kräuterspirituose selbst in der Flasche mit der unverwechselbaren Form, deren Ursprung im Kapitel "Heritage" erklärt wird. Ein aufwändig produzierter Imagefilm zeigt die Reise des Szenegetränks, vom Ernten der Kräuter bis in die Bars und Kneipen dieser Welt.

Mit dem neuen Internet-Auftritt wurde eine einheitliche Plattform geschaffen, die ein integraler Bestandteil der internationalen Markenkommunikation sein wird. Denn kein anderes Medium bietet Verbrauchern vergleichbar intensive Erlebnisse in ihrem eigenen Zuhause. So ist auch Markschläger überzeugt: "Im digitalen Bereich verlagert sich das Ziel strategischer Markenführung immer stärker von der Markenpräsentation in Richtung Markenbeziehung." Und das gilt insbesondere für hoch emotionale Marken wie Jägermeister.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Homepage der neuen jagermeister.com Homepage der neuen jagermeister.com

Dateityp: jpg
Größe: 410 KByte

Games-Section Games-Section

Dateityp: jpg
Größe: 602 KByte

Music-Section Music-Section

Dateityp: jpg
Größe: 303 KByte

Events Events

Dateityp: jpg
Größe: 530 KByte

Story Story

Dateityp: jpg
Größe: 422 KByte


Kontakt:

Susan Wallenborn
Public & Investor Relations
Tel. 06172-9488-252
E-Mail: s.wallenborn@syzygy.de

Über die SYZYGY Gruppe
SYZYGY ist eine internationale Dienstleistungsgruppe für digitales Marketing mit rund 550 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland, Großbritannien, Polen und den Vereinigten Staaten. Zur Gruppe gehören die Marken SYZYGY, uniquedigital, Hi-ReS! und Ars Thanea.

Als Technologie-, Kreativ- und Mediadienstleister rund um digitales Marketing ermöglicht es SYZYGY internationalen Großunternehmen, digitale Medien als innovative Kommunikations- und Vertriebsinstrumente zu nutzen. Die operativen Einheiten des Konzerns decken dabei die komplette Wertschöpfungskette ab: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Websites, Online-Kampagnen, Plattformen und mobilen Applikationen. Digitale Illustrationen und Animationen, Suchmaschinenmarketing sowie Online Media Planung vervollständigen das Serviceangebot.

Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter sowie Finanzdienstleistungen.
http://www.syzygy.net

Share: 
© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner