press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home  Entertainment 
Logo
sevenload GmbH
Pressekontakt:
Mike Schnoor
Vogelsangerstr. 78
50823 Köln
Tel: 02217887610
Fax: 02217887650
ms@sevenload.com
http://sevenload.com

Meldungen dieses Unternehmens:

Gruselspaß zu Halloween bei sevenload
[30.10.08, 12 Uhr]
Big Brother 9: sevenload und Endemol rufen zum Online-Casting auf
[24.10.08, 12 Uhr]
active artist fund: sevenload und t-online.de fördern Künstler mit 77.777 Euro
[21.10.08, 09 Uhr]
sevenload bringt Web-TV ans Mittelmeer
[07.08.08, 13 Uhr]
Loveparade 2008 bei sevenload und DerWesten
[18.07.08, 16 Uhr]
Nostalgie pur: Amateurfunker gehen bei sevenload auf Sendung
[18.07.08, 09 Uhr]
sevenload schützt professionelle Content-Inhaber und nutzergenerierte Videoinhalte
[17.07.08, 09 Uhr]
Mit bwin und sevenload ins Inselparadies für urlaubsreife Pokerspieler
[16.07.08, 15 Uhr]
sevenload erweitert Web-TV-Angebot für Osteuropa
[16.07.08, 09 Uhr]
ELLE bringt internationale Topmodels zu sevenload
[15.07.08, 13 Uhr]
sevenload schützt professionelle Content-Inhaber und nutzergenerierte Videoinhalte

Erstes Unternehmen aus Deutschland tritt Initiative zum Schutz der Rechte von Content-Inhabern bei / sevenload fördert nutzergenerierte Videos

(press1) -- Köln, 17. Juli 2008 - Digitale Inhalte erobern täglich den Bildschirm. Internetnutzer stehen bei eigenen Web-TV Angeboten fast täglich in der Grauzone des Erlaubten. Welche Inhalte dürfen als Videos ins Internet hochgeladen werden und wer haftet im Fall einer Urheberrechtsverletzung? Zum Schutz der Rechte von Content-Inhabern und zur Förderung von originären Inhalten im Internet tritt sevenload als offizielles Mitglied der internationalen Initiative "User Generated Content Principles" bei. Damit festigt sevenload seine Rolle als Europas führende unabhängige Plattform für legale Web 2.0 Videoinhalte für den europäischen Web-TV-Markt.

"sevenload glaubt an die Bedeutsamkeit einer solchen Kooperation. Mit dieser Zusage, die Rechte zu wahren, gehen wir eine wichtige Verpflichtung gegenüber unseren Content-Inhabern ein. Für die Nutzer ist sevenload ein kompetenter Ansprechpartner. Unsere Technologie schützt dabei den Nutzer vor sich selbst und vor potentiellen Gefahrenquellen", erklärt Jeff Coe, Director of International von sevenload, die Ziele der Initiative.

Damit ist sevenload das erste deutsche Medienunternehmen, dass gemeinsam Marktgrößen wie Walt Disney, Microsoft, Fox Entertainment, Viacom, CBS und NBC Universal die Erstellung und Verbreitung von originellen nutzergenerierten Inhalten fördert sowie die Urheberrechte von Content-Inhabern wahrt. Das enorme Potential von nutzergenerierten Web-TV-Inhalten wird gleichzeitig durch den Einsatz der Richtlinien gestärkt.

"Wir stellen damit die Originalität der Inhalte in den Vordergrund und erzeugen eine neue Interessensidentität zwischen etablierten und professionellen Content-Inhabern und freien Anbietern von Nischeninhalten, nutzergenerierten Videos sowie Talenten und Nachwuchskünstlern", führt Coe fort.

Die "UGC Principles" dienen als allgemeine Richtlinien zur Verbesserung der Kommunikation und Arbeit von Plattformanbietern und Content-Inhabern. Mit dem Beitritt zur Initiative startet sevenload unter www.sevenload.com eine plattformweite Kampagne, mit der die Idee und die technischen Mechanismen der Richtlinien für die Nutzer einfach erklärt und verständlich werden. Weitere Informationen zu der Initiative stehen unter http://www.ugcprinciples.com bereit.


Über sevenload:
sevenload ist die führende unabhängige Plattform für legale Web 2.0 Videoinhalte in Europa. Das beliebte Social Media Network setzt unter http://www.sevenload.com auf das Fernsehen der Zukunft und zeigt über 300 interaktive Sendungen in 21 thematisch sortierten und redaktionell geprüften Kanälen. Durch die enge Verzahnung von redaktionellen und nutzergenerierten Inhalten ist sevenload das ideale Umfeld zur Verbreitung von Videoinhalten für professionelle Produktionsfirmen und werbetreibende Unternehmen. sevenload wurde von Nielsen/Netratings zur "Website des Jahres 2007" gewählt und ist Gewinner des "Red Herring 100 Europe 2008 Award", mit dem jedes Jahr die wichtigsten Technologie-Unternehmen aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika gewürdigt werden.

Weitere Informationen und Bildmaterial zum Download unter http://corporate.sevenload.de/presse/


Pressekontakt:
Mike Schnoor
sevenload GmbH
Corporate Communication

Fon: +49 (0) 221 788 76-10
Fax: +49 (0) 221 788 76-50

http://sevenload.com
mailto:presse@sevenload.com


Share: 
© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner