Kabarett der Extraklasse auf sevenload

15.07.2008, 12 Uhr - sevenload GmbH


Frau Schnutinger macht im Comedykanal die Vorhersage der Lottozahlen

(press1) - Köln, 15. Juli 2008 - Viel Witz, Charme und Ironie kombiniert zu intelligenter Satire - das gibt's auf sevenload bei Schnutingers Netzkabarett. Was mit jeder neuen Folge unter http://www.sevenload.de/Schnutinger angestoßen wird, ist neben den Lachmuskeln auch nur die schiere Überraschung. Die Vorhersage der Lottozahlen in Zauber-TV, Germany's Next Topdackel oder die Fortpflanzung mit Schwangerschaft - Schnutingers Netzkabarett ist eine besondere Mischung aus der berühmten Muppet-Show, gewürzt mit einer Prise des tragisch-komischen Loriots und des neurotischen Woody Allens.

"Das ist nicht ganz leicht, weil man sich ja immer ein bisschen verstellt, sobald die Kamera läuft, aber im Grunde will ich sehr natürlich, sehr direkt, sehr persönlich sein - ungeschminkt eben. Sozusagen aus dem prallen Leben direkt vor die Kamera", erklärt Frau Schnutinger die Wahrnehmung ihrer Person im Internet. "Ich kann vieles gut, aber ich finde bei allem immer Menschen, die alles noch viel besser können als ich. Aber das ist gut, das spornt mich an."

Als die engagierte Cartoonistin im Jahre 2007 zwei ihrer Bücher veröffentlichte, begann sie kurz darauf mit der Produktion ihres Netzkabaretts. Ihre Videos und ihr eigenes Weblog dienen dabei als Ausdrucksplattform sowie als Übungs- und Experimentierbühne für diverse Video-Formate. Jetzt begeistert sie mehrmals die Woche ihre Zuschauer unter http://www.sevenload.de/Schnutinger mit brillanter Comedy, wirrem Klamauk und knackiger Satire.

Über sevenload
sevenload ist die führende unabhängige Plattform für legale Web 2.0 Videoinhalte in Europa. Das beliebte Social Media Network setzt unterhttp://www.sevenload.com auf das Fernsehen der Zukunft und zeigt über 300 interaktive Sendungen in 21 thematisch sortierten und redaktionell geprüften Kanälen. Durch die enge Verzahnung von redaktionellen und nutzergenerierten Inhalten ist sevenload das ideale Umfeld zur Verbreitung von Videoinhalten für professionelle Produktionsfirmen und werbetreibende Unternehmen. sevenload wurde von Nielsen/Netratings zur "Website des Jahres 2007" gewählt und ist Gewinner des "Red Herring 100 Europe 2008 Award", mit dem jedes Jahr die wichtigsten Technologie-Unternehmen aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika gewürdigt werden.

Weitere Informationen und Bildmaterial zum Download unter http://corporate.sevenload.de/presse/

Pressekontakt:
Mike Schnoor
Corporate Communication

sevenload GmbH
Vogelsanger Str. 78
50823 Köln

Fon: +49 (0) 221 788 76-10
Fax: +49 (0) 221 788 76-50

http://sevenload.commailto:presse@sevenload.com


Downloads zu dieser Pressemitteilung: