press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System
 Home  Entertainment
Mobiles Lernen auf Erfolgskurs: 3 Millionen Euro für Lecturio mit Seventure Partners als neuem Investor

(press1) - Leipzig, 10.01.2014: Seventure Partners investiert mit den bisherigen Investoren Holtzbrinck Ventures und TGFS 3 Millionen Euro in Lecturio, die größte deutsche Video-Lernplattform für berufliche Weiterbildung.

"Durch sein großes Kursportfolio ist Lecturio in dem hochspannenden und schnell wachsenden Markt Online-Bildung hervorragend positioniert. Das Investment untermauert unsere bisherige Strategie, in Weltklasse-Teams zu investieren, die an Themen mit großem Wachstumspotential arbeiten", kommentiert Wolfgang Krause von Seventure den Einstieg. Seventure Partners ist einer der größten Venture Capitalists in Frankreich. 1997 gegründet, hat Seventure Partners bereits in zahlreiche Unternehmen insbesondere aus den Bereichen Software & Internet und Life Sciences investiert. Seit Anfang 2008 ist Seventure Partners auch auf dem deutschen Markt aktiv.

"Das Interesse am Thema Online-Bildung ist 2013 enorm angestiegen. Wir freuen uns über das Vertrauen von Seventure und werden mit dem Kapital unser Wachstum 2014 noch weiter beschleunigen. Egal ob privat auf der Couch oder im Beruf, Lernen und Weiterbildung auf Tablet und Smartphone sind im Mainstream angekommen und Lecturio profitiert von dieser Entwicklung", erklärt Martin Schlichte, CEO und Gründer von Lecturio. Neben dem Thema Mobile Learning soll der B2B-Bereich ausgebaut und der Bekanntheitsgrad von Lecturio gesteigert werden.

Über Lecturio:

Lecturio ist die führende Plattform in Deutschland für private und berufliche Weiterbildung über das Internet. Lecturio ermöglicht zeitlich und örtlich flexibles Lernen durch videobasierte Kurse von den besten Experten Deutschlands.
Das Lern-Angebot von Lecturio umfasst mit über 5000 Kursen alle relevanten Bereiche für die berufliche und private Aus- und Weiterbildung. Neben den vier Hauptkategorien - Business, Software, Jura und Medizin - umfasst das Portfolio auch individuelle Weiterbildungsangebote im Bereich Rechnungswesen & Steuern, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheit, Sprachen und Freizeit.

Lecturio wurde 2008 in Leipzig gegründet und hat mehrere Standorte in Deutschland und Bulgarien. Mit einem engagierten Team von mittlerweile über 50 Mitarbeitern bringt Lecturio private und berufliche Weiterbildung auf Tablet und Smartphone.

Martin Schlichte (CEO)
Lecturio GmbH
Käthe-Kollwitz-Str. 1
D-04109 Leipzig
mailto:presse@lecturio.de

© 1998-2016 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires