Eine neue Bierbörse! - 1. Barmer Bierbörse(R), 26.- 28.06.2015

30.10.2014, 14 Uhr - Veranstaltungsbüro Werner Nolden GmbH

Wuppertal - Barmen, Fußgängerzone
(press1) - Barmen, 30.Oktober 2014 - In Zusammenarbeit mit der ISG Barmen führt das Veranstaltungsbüro Werner Nolden am letzten Juniwochenende 2015, vom 26. bis zum 28. Juni, die erste Bierbörse in Wuppertal-Barmen durch. Vom Johannes-Rau-Platz über die Fußgängerzone bis zum Geschwister-Scholl-Platz feiert der größte Biergarten Wuppertals seine Premiere.

Eine Bierbörse ist eine der Braukunst aus aller Welt gewidmete Veranstaltung, die in verschiedensten Städten Deutschlands durchgeführt wird. Die Veranstaltung besteht zu zwei Dritteln aus Ausschankgeschäften und einem Drittel aus Imbissgeschäften und dient dazu, individuelle Biersorten aus allen Regionen zu präsentieren. Auch alkoholfreie Biere und Getränke gehören selbstverständlich zum Angebot. Die strikte Einhaltung des Jugendschutzgesetzes ist wesentlicher Bestandteil der Bierbörse.
Im Vordergrund steht hier der gemütliche Biergenuss.

In der Innenstadt Barmens finden rund 25 Brauereibetriebe Platz. Die beeindruckende Kulisse des Rathauses lädt die Besucher in die zahlreich errichteten Biergärten zum entspannten Beisammensein ein.

Vertreten sind internationale Biersorten wie das portugiesische Sagres, das Tiger aus Singapur oder Polens Zywiec. Auch die vielfältigen Biere Belgiens stehen zum Genuss bereit und am "Haus der 131 Biere" , mit über 250 verschiedenen Flaschenbieren, findet jeder etwas Passendes. Unsere heimischen Biersorten, wie z.B. das bayrische Augustiner oder das ortsansässige Wuppertaler Bier können ebenfalls probiert werden.

Ortsansässige Interessenten wenden sich bitte im Laufe der nächsten Wochen an das Veranstaltungsbüro Werner Nolden, Telefon 02171/3801 oder per E-Mail an mailto:bierboerse@veranstaltungsbuero.de.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Internetseite http://www.bierboerse.com oder unter mailto:bierboerse@veranstaltungsbuero.de.

Veranstaltungsbüro Werner Nolden
An der Schusterinsel 11 a