Wassilis Aswestoupoulus Griechenland: Eine EUROpäische Tragödie - Die Hintergründe der Euro-Krise

13.05.2015, 10 Uhr - Miller E-Books

Wassilis Aswestoupoulus
Griechenland: Eine EUROpäische Tragödie
Die Hintergründe der Euro-Krise
Taschenbuch: 198 Seiten, 24,90 ¤, ISBN 978-3-95600-964-8
E-Book: 6,99 ¤, ISBN 978-3-95600-965-5
Zweite, aktualisierte Auflage 2014, Miller E-Books, Buchloe

Das Thema
Wie kam es zur Griechenland-Euro-Krise? Sind die Griechen alle korrupt oder faul? Sind die Griechen überhaupt schuld? Und helfen "Schutzschirme" wirklich?

Dazu gibt es viele Meinungen und jede Menge Schuldzuweisungen, doch erschreckend wenig Wissen. Dieses Buch schafft Abhilfe!

Das Buch
Für jene, die Griechenland nur als Tourismusziel, aus dem Geschichtsunterricht oder vom Ouzogespräch beim griechischen Gastwirt kannten, kam die Eurokrise aus heiterem Himmel. Finanzexperten und Laien begreifen gleichermaßen nicht, warum alle Hilfsmaßnahmen für das Land bisher zum Scheitern verurteilt waren.
Wollen die Griechen gar nicht gerettet werden? Wieso demonstrieren Hunderttausende gegen die Annahme von Hilfsgeldern aus Europa?
Griechenlands Probleme liegen im System. Sie werden jedoch vom bestehenden Eurokorsett immer weiter verstärkt.

Ein Ausbruch aus dem Euro ist zum jetzigen Zeitpunkt weder für Griechenland noch für die Eurozone gesund. Griechenlands Tragödie hat die Eurokrise nur indirekt ausgelöst. Das Land hat sich als erstes an einem finanzpolitischen Virus angesteckt, der die gesamte Weltwirtschaft bedrohen kann.
Die Mehrheit der Griechen will Reformen. Die Hellenen möchten ihr krankes System reformieren, sträuben sich aber gegen Maßnahmen, die das eigentliche Problem nur kaschieren.

Dieses Buch gibt intime Einblicke in die Hintergründe, die Entwicklungen und die politischen Fehler die zum Desaster geführt haben. Es beschreibt, wie die Griechen den Dauerzustand eines zum Wirtschaftstod verurteilten Systems erleben und damit leben. Es zeigt griechische Blicke durch eine deutsche Brille.

Der Autor
Wassilis K. Aswestopoulos, Journalist schreibt und fotografiert regelmäßig u.a. für den Focus, ist ausgewiesener Griechenlandkenner mit langjähriger Korrespondentenerfahrung, analysiert die Hintergründe und Ursachen der aktuellen Krise, lässt Beteiligte und Betroffene zu Wort kommen und zeichnet ein genaues Bild der aktuellen Lage. Er nennt die Verursacher beim Namen und vermittelt erstmals eine komplette Analyse der oftmals undurchsichtigen Fakten und Hintergründe der griechischen Tragödie.

Der Autor steht für Interviews gerne zur Verfügung, gerne auch zu tagesaktuellen Fragen, bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.

Der Verlag
Miller E-Books hat früh das Potential von E-Books auf Smartphone, E-Book-Readern, Tablets und PC entdeckt und so auch neuen, noch unbekannten Autoren eine Chance gegeben, wie dem inzwischen aus Presse und Fernsehen bekannten "Samenspender" Martin Bühler.

Neben Romanen, Belletristik und Thrillern hat Miller E-Books auch ein großes Sachbuch- und Ratgeber-Angebot und widmet sich dabei auch Themen wie Fotografie, Technik, Recht und konkret mehr oder weniger fremden Ländern.

Aktuell gehören zu dieser letzten Gruppe neben Griechenland, eine EUROPäische Tragödie noch die Titel Zurück! Ein deutschtürkisches Schicksal, Im Netz der Menschenfischer, Immer geradeaus, Der Orientblues und Auf den Spuren fremder Kulturen, die wir Ihnen auch empfehlen möchten, da sich darin auch einige Aspekte von Griechenland, eine EUROPäische Tragödie wiederfinden.

Unsere E-Books sind über alle Verkaufsplattformen wie Amazon, Apple, Tolido, Kobo erhältlich. Viele Titel von Miller E-Books gibt es dem Verlagsnamen zum Trotz natürlich auch gedruckt bei Amazon und im Buchhandel.

Presse-Ansprechpartner

Wolf-Dieter Roth
Tel: 0700WOLFROTH
mailto:presse@miller-e-books.de