Mit Harald R. Fortmann und Thomas Brommund ins Neue Jahr

21.12.2006, 12 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

(press1) - Fachgruppe Performance Marketing hat Vorsitz gewählt
Düsseldorf, 21. Dezember 2006. Bei ihrer letzten Sitzung in Hamburg haben die Mitglieder der Fachgruppe Perfomance Marketing Harald R. Fortmann (Advertising.com Deutschland GmbH) in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Für die Dauer von zwei Jahren steht ihm nun mit Thomas Brommund (contentmetrics GmbH) ein neues und gleichzeitig seit Jahren engagiertes Mitglied der Fachgruppe als Stellvertreter zur Seite.

Rund 30 Teilnehmer hatten sich zum Treffen der Fachgruppe eingefunden. Sie hatten sich im Verlauf der Sitzung darauf verständigt, analog zu allen anderen BVDW-Fachgruppen nur noch einen Stellvertreter zu benennen. Die bisherigen Stellvertreter Marcus Koch (Suchtreffer AG) und Peter J. Bisa (Tactum GmbH) bringen sich künftig an anderer Stelle verstärkt ein. So wurde Marcus Koch in den Gesamtvorstand des BVDW berufen. "Marcus Koch ist ein echter Gewinn für den Gesamtvorstand", freut sich Harald R. Fortmann, der auch Vizepräsident des BVDW ist. "Er hat in den vergangenen zwei Jahren wertvolle Arbeit innerhalb der Fachgruppe Performance Marketing und des Arbeitskreises Suchmaschinen-Marketing geleistet. Zudem ist Herr Koch durch seine Dozententätigkeit an der Hochschule Furtwangen ein Zugewinn für den Gesamtvorstand, da das Thema des Fachkräftmangels im nächsten Jahr verstärkt durch den BVDW angegangen wird."
Bereits seit einiger Zeit ist auch Peter J. Bisa Mitglied in diesem zweitwichtigsten BVDW-Gremium, dessen zentrale Funktion vor allem in der Beratung des Präsidiums und der Geschäftsführung in strategischen Fragen liegt. Peter J. Bisa widmet sich hier vor allem den Themen und Anliegen des Mittelstandes, die er auch über seine Funktion als Leiter des Arbeitskreises Medienpolitik auf politischem Parkett geltend macht.

Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Thomas Schauf, Fachgruppen-Manager
Kaistraße 14, 40221 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211 60 04 56 -16; Fax: -33
mailto:schauf@bvdw.org
Presse:
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 600456 -26, Fax: -33
mailto:salzig@bvdw.org
Über den BVDW:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.

Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.

Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.

Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

Über die Fachgruppe Performance Marketing:
Die Fachgruppe Performance Marketing - bestehend aus den führenden Marktteilnehmern der Gattungen Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate Marketing und Online-Kontrolle - entwickelt den Markt durch Know-How-Transfer von den Spezialisten in den Agenturen hin zu den werbetreibenden Unternehmen. Die Fachgruppe ist Kompetenzzentrum und Think-Tank in diesen Bereichen. Gleich mehrere Mitglieder der Fachgruppe sind im BVDW-Gesamtvorstands und im Präsidium vertreten. Somit sichern sie eine adäquate Repräsentanz nach innen und außen.