Die neuen Familien-Marken-Macher

30.01.2019, 11 Uhr


(press1) - 30. Januar 2019 - Familie ist das Wichtigste - nicht nur für Familien selbst, sondern vor allem für eoa!
Mit der neuen Ausrichtung "Die Familien-Marken-Macher" unterstreicht die Full-Service-Agentur ihr Know-how in Sachen 360 Grad Familienkommunikation und betont die steigende Relevanz einer ganzheitlichen Markenstrategie für Familien.

Der stetige Wandel in der Familie bedeutet auch eine neue Herausforderung für Marken. "Wir sehen, dass veränderte Mediengewohnheiten auch die Kaufentscheidungen innerhalb der Familie prägen. Daher lag der Schritt nahe, unser Portfolio im Bereich Research weiter auszubauen", sagt Erik Winterberg, Managing Director der Agentur. Damit gelingt es eoa, datengetriebene Marktanalysen für Kunden zu erstellen, die sich für große und kleine Kaufentscheider interessieren. Mit dem Kölner Forschungsinstitut concept m arbeitet eoa derzeit an einer gemeinsamen Studie zum Thema "Familien im digitalen Wandel". Mehr Infos dazu gibt es auf www.eoa.de.

Individuelle Kommunikation punktet

Die Familie ist eine extrem heterogene Zielgruppe, die in ihren unterschiedlichen Bedürfnissen abgeholt werden will. Das gilt zum einen inhaltlich: Welche Aspekte eines Produktes bzw. einer Marke sind für welches Familienmitglied relevant? Mindestens genauso wichtig ist aber die zielgruppengenaue mediale Ansprache. "Unser Family-Marken- & Media-Check stellt sicher, dass die wichtigen Markenbotschaften mit dem richtigen Mediaeinsatz auch tatsächlich die verschiedenen Familienmitglieder erreichen", erklärt Jörg Nommensen, Managing Partner und verantwortlich für die strategische Markenberatung der Agentur.

Vor allem auch im Social Media Bereich freut sich eoa über einen wachsenden Kundenstamm. Internationale Marken wie POM-BÄR, SWISS oder Eau Thermale Avène werden zielgruppengerecht inszeniert und redaktionell betreut. Die sozialen Kanäle und deren inhaltliche Ausrichtung sind wichtige Disziplinen innerhalb der Markenkommunikation für Familien geworden.

PRESSEKONTAKT
elements of art GmbH, www.eoa.de
Daria Grevel, Chief Editor, Fon: +49 (2166) 91567-833, daria.grevel@eoa.de

ÜBER ELEMENTS OF ART
Die Full-Service-Agentur elements of art GmbH mit Sitz in Mönchengladbach gehört zu Deutschlands führenden Agenturen im Familienmarketing. Die Leidenschaft für Familien, langjährige Erfahrung und ein einzigartiges Netzwerk bringt Marken mit deren Zielgruppen zusammen. Sympathisch, zeitgemäß und innovativ. Weitere Informationen unter www.eoa.de.