Familien-Marken-Macher gewinnen Flughafen München Etat

27.08.2019, 10 Uhr - elements of art GmbH

(press1) - 27. August 2019 - Der Flughafen München vergibt den Etat seines Familienkonzeptes an die Experten-Agentur für Familien elements of art. Ziel der Kommunikationsstrategie ist es, den Flughafen München als familienfreundlichen Airport zu etablieren, der die Flughafenwelt für die Kleinsten erlebbar macht. Dazu sollen schöne Reisemomente bereits am Flughafen beginnen und sowohl Eltern als auch Kinder wertvolle Erlebniszeit miteinander verbringen.

Im ersten Schritt soll der Fokus der Kommunikation auf Familienerlebnisse gelenkt werden, sodass der Flughafen sich als serviceorientierter Erlebnisort positioniert, der Groß und Klein nicht nur vor und während der Reise, sondern auch in der Freizeit begeistert. Dazu zählt auch die Konzeption und Realisierung einer kindgerechten Markenwelt sowie die Entwicklung von Charactern inkl. Storytelling. Ein neues Merchandisingkonzept rundet das Abenteuer Reise ab.

"Wir freuen uns sehr, den Flughafen München bei dieser strategischen Aufgabe zu unterstützen und sind davon überzeugt, dass die generationsübergreifende emotionale Bindung genau der richtige Weg ist, um Kundenzufriedenheit zu schaffen und den Flughafen zum abwechslungsreichen Ort für die ganze Familie zu machen", freut sich Erik Winterberg, Geschäftsführer elements of art.

"Mit der Familienagentur elements of art haben wir den strategischen Sparringspartner gefunden, der uns hilft, die Zielgruppe Familie mit all ihren Facetten mehr in den Fokus zu rücken", begründet Andreas Mauer, Vice President Brandmanagement & Innovation, die Entscheidung für die Rheinländer.

PRESSEKONTAKT
elements of art GmbH, www.eoa.deDaria Grevel, Chief Editor, Fon: +49 (2166) 91567-833, daria.grevel@eoa.de
ÜBER ELEMENTS OF ART
Die Full-Service-Agentur elements of art GmbH mit Sitz in Mönchengladbach gehört zu Deutschlands führenden Agenturen im Familienmarketing. Neugier, Engagement und Erfahrung haben die Mitarbeiter zu Experten für 360°-Erlebniswelten im Kinder- und Familienbereich gemacht - von der Strategie bis zur fertigen Umsetzung.
Weitere Informationen unter www.eoa.de.

ÜBER DEN FLUGHAFEN MÜNCHEN
Mit mehr als 46 Millionen Passagieren im Jahr gehört der Flughafen München zu den verkehrsreichsten Flughäfen Europas. Bei den Passagieren ist der Münchner Flughafen ebenfalls sehr beliebt: Wiederholt hat er den Titel als "Best Airport in Europe" erhalten.
Mehr Informationen unter www.munich-airport.de.