European Computer Telecoms Gruppe (ECT) realisiert größten Auftrag im Bereich Televoting

04.12.2007, 11 Uhr - European Computer Telecoms AG

ECT implementiert Europa´s leistungsstärkste Televoting-Plattform mit einer Kapazität von mehreren Tausend Anrufen pro Sekunde

(press1) - München, 4. Dezember 2007 - Die European Computer Telecoms Gruppe (ECT) hat kürzlich eine der europaweit grössten Televoting-Plattformen bei der Deutschen Telekom AG realisiert. Die speziell für Mega-Events mit kurzzeitig sehr hohen Anrufvolumina konzipierte Lösung ermöglicht es dem Netzbetreiber, jeden einzelnen Anruf mit Interaktiver Sprachführung (IVR) zu beantworten. Für ECT ist dies bislang der größte Auftrag im Bereich Televoting.

Die hochkomplexe Televoting-Lösung umfasst dutzende Installationen deutschlandweit und kann höchste Kapazitäten bis zu mehreren Tausend Anrufen pro Sekunde mit interaktiver Sprachführung verarbeiten. Damit ist die Lösung von ECT gezielt für Premium-Televotingveranstaltungen mit sehr großen Anruferzahlen ausgelegt. Mit dem neuen Serviceangebot können Zuschauer auf einfache und attraktive Art per Telefonanruf und SMS an Gewinnspielen, Votings oder Spielshows teilnehmen.

Andere verfügbare Televoting-Lösungen sind innerhalb einer interaktiven Sprachführung auf das Abspielen weniger Standardmeldungen begrenzt, weshalb bei großen Aktionen meist nicht einmal alle Anrufe mit interaktiver Sprachführung bearbeitet werden können: oft wird nur ein kleiner Prozentteil der Anrufe tatsächlich erfaßt und die Ergebnisse der Stimmabgabe auf Basis dieser Stichprobe hochgerechnet.

Bei der ECT-Lösung erlaubt die komfortable, web-basierte Konfiguration die einfache Definition der interaktiven Sprachführung in Echtzeit und wenn gewünscht, direkt durch den Veranstalter. Der Veranstalter kann durch diese Sprachführung jedem Anrufer Fragen automatisch stellen und somit mehr über seine Kunden erfahren und erfassen; ausgewählte Anrufe können zudem mit einem Live-Agent verbunden werden, der kommerzielle Transaktionen mit dem Anrufer vornimmt. Jeder Anruf wird erfaßt und jede Stimme gezählt, wobei die Resultate in Echtzeit präsentiert werden können.

Einige der weiteren technischen Highlights sind hochflexible Statistik- und Analysefunktionen, sowie die Möglichkeit, weitere Standorte nach Bedarf in das System zu integrieren. Darüber hinaus können alle Televoting-Kampagnen standortunabhängig und in Echtzeit durch die integrierte Web-Schnittstelle verwaltet werden.

"Dies ist eines der prestigeträchtigsten Projekte in diesem hochattraktiven Marktsegment und stellt einen der größten Aufträge in unserer Firmengeschichte dar" sagt Dr. Marshall E. Kavesh, CEO und Mitbegründer von ECT und ergänzt: "Mit dieser Entscheidung zeigt ein weiterer führender Anbieter sein Vertrauen in unsere Fähigkeiten und Zuverlässigkeit, intelligente Mehrwertdienste zu implementieren. Besonders freut uns, dass wir in dem für Netzbetreiber boomenden Segment für interaktive Anwendungen erneut als bevorzugter Hersteller ausgewählt wurden und unsere Lösung seit Monaten erfolgreich in Betrieb ist."

Über ECT (European Computer Telecoms AG)

Wir von ECT entwickeln Technologie für Sprach- und Multimedia-Mehrwertdienste basierend auf unserem INtellECT® Next Generation Intelligent Network. Wir helfen großen Netzbetreibern auf der ganzen Welt, ihre Netze von Legacy- auf Next Generation Netzwerke umzustellen und migrieren Legacy Systeme von vielen verschiedenen Plattformen auf ein multimandantenfähiges, mehrere Länder abbildendes INtellECT® NGIN.

Wir bieten hochmoderne komplette Applikationen wie effECTive® Network-BasedContact Center, NTS, Televoting, Sprach- und Video-Dialogsysteme sowie INtellECT® Virtual PBX, VPN, MEX, NP und Carrier Routing.

Mit unserer browser-basierten graphischen Entwicklungsumgebung, dem Visual ApplicationBuilder (VAB) ist es einfach, neue Dienste mittels Sprach- und Videodialogsystem zu definieren. Zudem bieten wir mit ECTXML® eine umfassende JavaScript Bibliothek für alle Routing- und Media-Processing-Funktionen im Netz.

Führende Netzbetreiber weltweit bieten profitable Telekommunikationsdienste basierend auf ECT-Technologie an, wie 21IN, BT, OnePhone, COLT, Deutsche Telekom, DNA, Liberty Global, Proximus, Rogers Canada, Teliasonera, Tele2, Virgin Media und Ziggo.

ECT wurde 1998 gegründet und ist eine nicht-notierte deutsche Aktiengesellschaft mit Sitz in München und hundertprozentigen Vertriebs- und Serviceniederlassungen in England, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und USA.

www.ect-telecoms.com
www.effective-contactcenters.com