Top-Gespräche auf der SYSTEMS 2004

11.10.2004, 11 Uhr - Andreas Dripke GmbH

Ja, bitte arrangieren Sie für mich auf der Systems ein Presse-Gespräch mit:

O Stefan Wilke, Marketing Manager Germany bei JAMDAT, erklärt die Strategie zur Eroberung des deutschen Marktes mit Handy-Spielen. JAMDAT gehört mit über 40 % Marktanteil in den USA zu den führenden Herstellern von Mobile Games. Jetzt wendet sich JAMDAT massiv nach Europa.

O Tilo Bonow, Manager Corporate Communications Jamba! AG, bringt die neuesten Trends des mobilen Internet auf die Messe. Dazu gehören Videoklingeltöne, Real Sounds, Multiplayerspiele und die neusten Handyapplikationen. Weitere Infos gibt er zum Markt und Unternehmen Jamba! (VeriSign Inc.).

O Dr. Andreas Schweinbenz, Gründer und Geschäftsführer Netviewer GmbH und Leiter des Arbeitskreises Web-Collaboration im Verband der deutschen Internetwirtschaft (Halle A2, Stand 434): Die Live-Zusammenarbeit über das Internet (Web-Collaboration) entwickelt sich zum Milliardenmarkt. Dr. Andreas Schweinbenz erklärt anhand von Anwendungsszenarien und Studien, warum europäische Softwarehersteller dabei eine Schlüsselrolle spielen.

O Christoph Pfeiffer, Vorstandsvorsitzender Clarity AG (Halle B3, Stand 500): Anti-Telefonwarteschlangen-System integriert Automatic Call Distribution und Sprachdialogsoftware: Kann nicht durchgestellt werden, beantwortet die Anlage selbstständig die Anfragen.

O Steffen Ehlers, Vice President Marketing abaXX Technology AG, stellt die neue Softwaregeneration 4 der Portal-Entwicklungsumgebung abaXX Component Suite vor. Zahlreiche neue und erweiterte Funktionen: Business Process Management, Code-Generierung, Collaboration, RedDot/OpenCMS-Integration, Quantensprung beim Portlet-Reusage u.v.a.m.

O Andreas Hoffmann, Geschäftsführer Primera Europe (Halle B3, Stand 361), mit neuer Generation von CD/DVD-Druckern: weltweit erster 6-Farb-Tintenstrahldrucker für die CD/DVD-Serienproduktion, einzigartige Duplizier- und Druckstation für bis zu 50 Medien (automatisch), erster CD/DVD-Minidrucker, der die Silberscheiben rundum mit Text und Grafik versieht (wird auf der Messe als Testgerät an die Presse abgegeben). Aktuelle Studie "Was Windows-User vom Mac halten und umgekehrt". CD-Frisbee für Journalisten am Messestand.

O Michael Weideneder, Geschäftsführer stellenanzeigen.de, stellt Kombi-Angebote Online/Print für Stellenanzeigen vor, mit denen zusätzlich zu Online auf dem Print-Weg mehr als 8 Millionen Leser erreicht werden - eine Reichweite, die keine andere Stellenbörse in Deutschland bietet.

O Richard Woods, Geschäftsleiter Deutschland Interactive Intelligence, stellt die neue IP-Telefongeneration vor. Dank des neuen SIP-Standards lässt sich jeder PC-Server ohne weitere Hardware in eine vollwertige Telefonanlage umrüsten. Cisco, Intel und Microsoft sind bereits als strategische Investoren bei Interactive Intelligence eingestiegen.

O Jens Weller, Geschäftsführer toplink GmbH, stellt SuperDSL mit bis zu 12 Mbit/s Bandbreite vor. Außerdem: neuer Datensicherungsdienst, mit dem selbst kleine Firmen ihre Datenbestände via Internet im sichersten Online-Datenzentrum Deutschlands aufbewahren können.

O Harald A. Summa, Geschäftsführer Verband der deutschen Internetwirtschaft, informiert über die neue deutsche Positiv-Liste der Internet-Diensteanbieter zur Eindämmung von Spam.

UND PRESSEKONFERENZ: 18.10., 13.00 Uhr: Verband der dt. Internetwirtschaft und
Netviewer zum Thema Web-Collaboration mit aktueller Studie (Konferenzraum B12).

Fax: 0611 / 719290, E-Mail: team@dripke.de,

Interview-Wunschtermine & Kontaktdaten: