MAGIX veröffentlicht interaktive Maxi-CD: SFL „Paint it black“

15.08.2000, 00 Uhr - MAGIX Entertainment

Berlin, 14. August 2000. (press1-musikpresse.de) - MAGIX präsentiert den offiziellen Titel zur umstrittenen Internetkampagne des Aktionskünstlers “SFL”, der mit seiner Homepage “Paint-it-black.net” und den dort archivierten Videos und Fotos für großes Aufsehen gesorgt hat. Der Aufruf “Paint it black” ist für ihn zum Programm geworden und hat bereits weltweit viele Nachahmer gefunden.
„SFL“ ist in der heutigen Kunst- und Medienszene zweifelsohne eine Ausnahmeerscheinung. Sein ausgeprägter Hang zur Provokation, seine Aktionsästhetik sowie die konsequente (Aus-)Nutzung des Internets als globale Kommunikationsplattform sind prägende Merkmale seiner Performance.
Nicht ohne Grund zählt “Paint-it-black.net” zu eine der meist frequentiertesten Kunst- und Performancesites im deutschsprachigen Raum.
Der Titel zur Kampagne, der an den Klassiker “Paint it black” der Rolling Stones angelehnt ist, wurde von “SFL” selbst produziert. Die interaktive CD enthält neben vier verschiedenen Mixen sowie dem Bonustrack “Make Noise” (dem Titel der letzen SFL-Performance) alle Videos und Fotos der Internetkampagne.
Zusätzlich enthält die CD das interaktive Remixprogramm „playR“. Der User kann damit eigene Song- und Video-Versionen am PC erstellen. Vertrieben wird die interaktive Musik-CD von Warner Music Germany.

Features der „playR“-Software:
- Remixen eigener Song- und Video-Versionen
via Tastatur, Maus oder Joystick
- 16 original Einzelspuren
- 2 digitale Turntables
- Effekte, Filter und Crossfader
- Multi-Track-Mixer
- 10-Band-Equalizer
- Rhythmusgesteuerte Videos und Animationen

Alle Fotos und Videos der „Paint-it-black.net“-Site sind lizenzfrei und zur uneingeschränkten Nutzung freigegeben.

Marketing Facts
 15 Sekunden TV-Spots auf RTL 2, Pro 7 und RTL im September
 Anzeigen in Musikwoche, McDonalds KinoNews, Gamestar, Bravo ScreenFun
 Club-Bemusterung
 Radiopromotion
 Integrierung in die SFL-Internetkampagne „Paint-it-black.net“
 SFL-Performances in diversen Medien

MAGIX in Kürze
MAGIX ist der technologisch führende Hersteller von Content-Creation-Produkten und Streaming-Media. MAGIX vereint Technologie mit Audio- und Video-Content für die neue interaktive Unterhaltung. Mit einer globalen Vision unterhält MAGIX Töchter in den USA, England, Frankreich, Italien und den Niederlanden. Als First Mover mit der breitesten Produktpalette agiert das Unternehmen in B2B- und B2C-Märkten.

Bildmaterial senden wir Ihnen gerne auf Anforderung zu.

Kontakt:

Larissa Vogt – PR Manager Digital Entertainment