Von Edel zu BeSonic - Patrick Schlie setzt aufs Internet

der BeSonic AG i.Gr.

Von Edel zu BeSonic.com
Patrick Schlie setzt aufs Internet

Hamburg, ictw - Patrick Schlie, ehemals Manager New Media bei der edel music AG in Hamburg, übernimmt die Bereiche Marketing und Konzeption bei BeSonic.com, dem europäischen Marktplatz für freie Musik im Internet.

Patrick Schlie (31), gilt als einer der Pioniere des Musik-Marketing im Bereich der Neuen Medien. In den sechs Jahren bei edel, u.a. für die Bereiche Promotion, Grafik und Vertrieb tätig, nutzte Schlie bereits multimediale Möglichkeiten, als noch kaum jemand in Deutschland an die Vermarktung von Musik via Internet dachte. Früh entwickelte der gelernte Werbekaufmann erste Konzepte für eine wöchentliche CD-Rom auf HTML-Basis, mit welcher die edel music AG die gesamten Produktinformationen sowohl intern kommunizieren, als auch am Point Of Sale erfolgreich präsentieren konnte.

Patrick Schlie über seinen Wechsel zu BeSonic.com: "Die Medien- und Kulturlandschaft stellt im Moment nicht die Vielfalt dar, die in Wirklichkeit existiert. Der Musikmarkt ist ein Markt der tausend Nischen geworden. Die Aufgabe besteht heute darin, eine Masse von Individuen zu erreichen. Und für diese Aufgabe ist das Internet hervorragend geeignet."

PIC: http://members.aol.com/ICtomwendt/besonic.htm

Über BeSonic.com
BeSonic eröffnete am 25.10. 99 offiziell den ersten mehrsprachigen MP3-Marktplatz für die europäische Musikszene. Unter http://www.besonic.com hat das Hamburger Unternehmen ein Internetportal mit vielfältigen Möglichkeiten für Unterhaltung, Kommunikation, e-Commerce und Information rund um das Thema Musik aufgebaut.

Unternehmenskontakt:

BeSonic AG i.Gr.
Jason Franklin-Stokes
Harburger Schloßstraße 7
e-mail: stokes@besonic.com
Website: http://www.besonic.com

Bildmaterial und weitere Informationen:

integrative concepts
thomas wendt