Relaunch des Internetauftritts von TOCA ME

11.04.2003, 10 Uhr - TOCA ME GmbH

Relaunch des Internetauftritts von TOCA ME
(press1: iBOT) - Nach einer dreimonatigen Startphase präsentiert sich TOCA ME mit einem erweiterten und modulartig aufgebauten Internetauftritt, der durchgängig die vier Bereiche "TOCA ME website", "TOCA ME event", "TOCA ME shop" und "TOCA ME magazine" unterstützt. In dieser Anfangsphase konnten bereits Künstler und Designer aus Europa, Nord- und Südamerika für TOCA ME begeistert werden.

Zum Ende des ersten Quartals 2003 stellt TOCA ME eine komplett überarbeitete Version ihres Internetauftritts ins Netz. Dabei wurde die bisherige Internetpräsenz so erweitert, dass nun die vier Bereiche "TOCA ME website", "TOCA ME event", "TOCA ME shop" und "TOCA ME magazine" durch eigene Internetplattformen unterstützt werden. Diese einzelnen Bereiche wurden miteinander verknüpft, um so den Besucher über eine zentrale Einstiegsseite (www.toca-me.com) die Möglichkeit zu geben, sämtliche Inhalte zu erreichen.
Im Bereich "TOCA ME website", der als Online-Plattform für Experimente, Dialoge und Diskussionen das Kernelement im Internet darstellt, werden Interviews mit internationalen Künstlern und Designern und deren für TOCA ME exklusiv erstellten Arbeiten präsentiert. In den ersten drei Monaten konnten dabei bereits Partner aus New York, London, Paris, Barcelona, Rio de Janeiro und München gewonnen werden. Außerdem lassen sich zahlreiche neue Werke und Arbeiten der TOCA ME Projektleiter Nina Schmid und Thorsten Iberl finden. Neben dem Bereich "TOCA ME event", das eine Veranstaltungsreihe bezeichnet, die jährlich zwei bis drei Events in München im Größenbereich von 300 bis 1000 Gästen beinhaltet, erhielt auch der Bereich "TOCA ME shop" eine eigene Internetplattform. In dem Online-Shop, der für den Vertrieb von Merchandise-Artikeln von TOCA ME sowie von Designprodukten externer Künstler und Designer vorgesehen ist, sind die ersten Modelle der Shirt-Kollektion von TOCA ME in einem Showroom ausgestellt. Zudem werden Bildschirmhintergründe sowie Bildschirmschoner zum kostenlosen Download angeboten. Für den vierten Bereich "TOCA ME magazine", der auf die Gestaltung und Publikation eines regelmäßig erscheinenden Designmagazins abstellt, wurde eine Online-Ideenausschreibung implementiert, wo die User aufgefordert werden, eigene Vorschläge für das Thema der ersten Ausgabe einzureichen.
Der neue und überarbeitete Internetauftritt von TOCA ME steht ganz im Zeichen der Integration aller Beteiligten. Dabei werden, wie schon in den letzten drei Monaten, die Ideen und Werke der Gäste aufgenommen und bei der Weiterentwicklung der Website umgesetzt bzw. eingebunden.

TOCA ME GmbH
Ronald Iberl