bietet aktuell insgesamt 1 Pressemitteilungen zur Ansicht

Markus Schneider

Gerberstr.16

info@earthfaves.com

Earthfaves ist das erste internationale soziale Netzwerk für ausschließlich positive, ortsbasierte Empfehlungen von Freunden, Kollegen, Bekannten, Experten, Freundesfreunden, d. h. Personen, denen man Vertrauen schenkt. Rund um die Themen Genuss, Lebensart, Freizeit und Reisen, können sich Nutzer die besten Empfehlungen weitergeben. Die earthfaves AG mit Sitz in Saarbrücken und Dependance in Berlin wurde Ende 2007 gegründet.
Das Team um Markus D. Schneider und Barrett Conway zeichnet sich durch vielseitig begabte Freiberufler und erfahrene Unternehmer aus. Auf langjährige Berufserfahrung bei der SAP AG können die Portal-, Community- und E-Marketing-Experten Markus D. Schneider und Barrett Conway zurückgreifen.
Markus D. Schneider feierte im E-Commerce bereits im Jahr 1999 als Produktmanager und Marketing-Projektleiter in der Reisebrache seinen ersten Erfolg: sein webbasiertes Buchungssystem mit Extranet für Reisebüros brachte dem Unternehmen allein im ersten Betriebsjahr schon stolze 15 Millionen DM Umsatz ein. Der Wirtschaftsinformatiker Barrett Conway bringt neben seinen Erfahrungen im Marketing und der Entwicklung von webbasierten Produktions-Systemen ein außergewöhnlich großes internationales Netzwerk mit.
Der Diplom-Informatiker Markus Tetzlaff hat unter anderem 11 Jahre am DFKI (Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz) gearbeitet und war als IT-Berater beim Max-Planck-Institut für Informatik tätig. Der Diplom-Informatiker (FH) Daniel Stötzer hat bereits im Jahr 2001 einen mobilen Travel Guide zu Demonstrationszwecken entwickelt. Der Diplom-Künstler Oliver Schneider und der Diplom-Psychologe Tim Klauck sind die Spezialisten für die Benutzerschnittstellen, Design und Werbung, die vorher schon für Firmen wie Audi, Hornbach, Daimler und Nike gearbeitet haben. Oliver Schneider hat bereits mehrere internationale Preise für seine Arbeiten erhalten, unter anderem den Promax Award New York, die Gold Medal bei den New York Festivals und den Mobius Award Los Angeles. Mit Thomas Krämer, VP of Corporate Affairs, der jahrelange Erfahrung im Produktmanagement von Internetangeboten und als IT-Fachanwalt aufweist, schließt sich der Kreis der Gründer.
Zusammen haben die sieben Unternehmer ein Durchschnittsalter von 37 Jahren und bereisten insgesamt bereits 65 Länder. Das Team spricht Deutsch, Spanisch, Englisch, Französisch und Schwedisch fließend und hat so die ideale Basis für die Arbeit auf globaler Ebene.

Markus Schneider

Gerberstr.16