music & art

bietet aktuell insgesamt 1 Pressemitteilungen zur Ansicht


Logo
Pressekontakt:

music & art
Christiane Hühn

Jenbacher Weg 4
12209 Berlin
Tel: +49 151 21258585
Fax:

musicandart@gmx.de
https://www.facebook.com/fadyvox/

Über Fady Maalouf:
Geboren im Libanon wuchs der heutige Countertenor, Songwriter, Designer und Maler in Frankreich und Griechenland auf. Deutsche Wurzeln veranlassten ihn im Jahr 2006 nach Hamburg überzusiedeln. Heute lebt der mehrsprachige Künstler (deutsch, englisch, französisch, libanesisch) in Berlin.
Seine musikalische Leidenschaft entdeckte er als Teenager während des Gesangsunterrichtes und trat bereits im Alter von 17 Jahren in Musikclubs, bei festlichen Events und Galas auf. Dort sammelte er früh seine Bühnenerfahrung.
Es folgten ein Studium als Modedesigner und weiterführender klassischer Gesangsunterricht.
In Deutschland wurde Fady Maalouf durch die Casting-Show "DSDS" bekannt. Seine Debütsingle "Blessed" stieg im Jahr 2008 ebenso wie das gleichnamige Album auf Platz zwei der Charts ein. Der große RTL-Spendenmarathon wurde ebenfalls im Jahr 2008 von der Hit-Single "Amazed" unterstützt. Es folgte das zweite Album "Into the Light" im Jahr 2010. Mit dem dritten Album "City of Gold" veröffentlichte Fady Maalouf 2012 ein musikalisches Werk, welches seine Talente als Songwriter und Komponist offerierte und eine kontinuierliche unabhängige Weiterentwicklung seiner Musikkarriere unter Beweis stellte. Die CD "Wenn es still um uns wird", auf der sich der Sänger beim zweiten Titel "Gold und Federn" ebenfalls als Komponist und erstmalig deutschsprachig hören lässt, wurde in 2013 veröffentlicht. Mit seinem vierten Album "Indigo", das im September 2017 erschien, kehrt Fady Maalouf nun zu seinem musikalischen Ursprung, der klassischen Musik zurück. Mit durchdringender Sopranstimme präsentiert der Countertenor klassische Arien und sanften Pop, die durch elektronische Einflüsse einen futuristischen Geist erhalten.
Seit 2013 widmet sich Fady Maalouf neben seinen musikalischen Projekten auch verstärkt der Malerei und präsentierte in den Jahren 2013 und 2014 seine ersten beiden Kunstausstellungen "Impressionen in Acryl und Öl" und "Color Storm". Eine dritte Ausstellung "Glam Brush" folgte im Frühjahr 2015 und im Januar 2017 dann die vierte unter dem Titel "Fantasy".

Pressekontakt:

music & art
Christiane Hühn

Jenbacher Weg 4
12209 Berlin
Tel: +49 151 21258585
Fax:

musicandart@gmx.de
https://www.facebook.com/fadyvox/