bietet aktuell insgesamt 3 Pressemitteilungen zur Ansicht

Fax:

lheintze@job-pages.de

Job-Pages - Internet-Stellenmarkt

Das Konzept der bereits 1998 online gegangenen Stellengesuchsbörse Job-Pages ist, Stellensuchenden kostenfrei, unbürokratisch und vor allem schnell zu einem neuen Arbeitsplatz zu verhelfen. Um sich einem potentiellen Arbeitgeber individuell und umfassend vorstellen zu können, bietet Job-Pages den Stellensuchenden die Möglichkeit, ihre komplette Bewerbungsmappe neben den üblichen Angaben zu Ausbildung, Berufserfahrung und Berufswünschen online zu präsentieren. Personalentscheider hatten in der Vergangenheit stets die nur wenig aussagekräftigen Darstellungsmöglichkeiten bei den etablierten Internet-Stellenmärkten bemängelt.

Der zweite entscheidende Vorteil besteht für Stellenanbieter darin, dass sie über die insgesamt 22 Suchkriterien selbst aus tausenden von Bewerbern ihren Wunsch-kandidaten innerhalb weniger Minuten aus der dynamisch aufgebauten Datenbank herausfiltern können. Da nicht mit Chiffrenummern gearbeitet wird, sondern Per-sonalverantwortliche - gebührenfrei - Zugriff auf die Bewerbungsunterlagen sowie die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme zu den Bewerbern haben (via Telefon, Email oder ein an den Datensatz angehängtes Nachrichtenfach - letzteres, falls der Suchende anonym bleiben möchte), können Arbeitgeber und Stellensuchende kaum schneller zusammengebracht werden.

Durch qualitativ hohen Inhalt (komplettes Bewerbungstraining, Tipps u.a. zu Fragen des Arbeitsrechts, etc.), durch Kooperationen z.B. mit Jobworld, eVITA und seminar-shop.de, verschiedenste Werbeaktivitäten, Messebeteiligungen und Pressemitteilungen generierte Job-Pages im Jahr 2002 etwa 168.000 Besucher sowie 490.000 PageImpressions mit stark steigender Tendenz.

Dr. Ludwig Heintze

Stegstr. 79