press1 - Online-Pressearbeit mit System

m.i.b. GmbH

Pressemeldung 02.01.2007

1000 Terminals für Online-Lottospieler

Pünktlich zum Jahresstart 2007 hat der Lotto-Anbieter HappyTippService GmbH den Startschuss für eines der grössten Kiosk-Terminal-Projekte der deutschen Geschichte gegeben. HappyTipp wird im neuen Jahr 1000 Lottoterminals in ganz Deutschland aufstellen, an denen die Kunden interaktiv Ihren Lotto-Tipp abgeben können. Aufstellorte sind neben Schreibwarenläden auch z.B. Boutiquen, Tankstellen oder Blumenhändler.

HappyTipp Geschäftsführer André Schneider erklärt den größten Vorteil für den Einzelhändler: „Meldet sich ein Lotto-Spieler bei einem Einzelhändler das erste Mal an, bekommt der Händler für dieses, aber auch für alle weiteren Lottospiele des Kunden, eine Provision. Es ist dann egal ob der Kunde zurückkommt, an einem anderen Terminal oder von zuhause aus spielt. Das überzeugte bereits 137 Einzelhändler, die sich um eine Lottoannahmestelle beworben haben!“

Der Projektpartner für HappyTipp ist der renommierte Terminal-Hersteller m.i.b GmbH aus Haan (Rheinland). m.i.b hat für dieses Projekt ein ganz neues Terminal entwickelt. Erstmals kommt eine Panel-PC Lösung zum Einsatz, die eine geschlossene Gehäusekonstruktion überflüssig macht. Auch die Kiosk-Software unter LINUX wurde speziell für diesen Einsatz von m.i.b entwickelt. Das System geht beim Einzelhändler, ohne jede Bedienereingabe, auf eine für den Einzelhändler personalisierte Internetseite online. So kann HappyTipp jedes Lottospiel dem entsprechenden Einzelhändler zuordnen und vergüten. Einzelhändler profitieren damit auch direkt von den Onlinelottoumsätzen ihrer Kunden.

Dipl.Ing.(FH) Jörg Preuss, Geschäftsführender Gesellschafter der m.i.b GmbH freut sich: „ Wir können dem Kunden „Full-Service“ bieten. Neben dem „normalen“ Geschäft wie
der Produktion der Terminals, steckerfertige Anlieferung, Aufstellung und Anschluss, bieten wir
einen bundesweiten Service. Ein Techniker vor Ort betreut den Einzelhändler umfassend. Er beantragt den DSL-Anschluss, konfiguriert und montiert die Hardware und verlegt, wenn notwendig, auch Kabel. Der Einsatz wird zentral über eine eigene Hotline gesteuert.

Die HappyTippService GmbH plant über das Jahr 2007 hinaus das Konzept weiter zu verbreiten.
„Uns liegen jetzt schon bundesweit Bewerbungen von über 800 Einzelhändlern vor, lässt
der Geschäftsführer der HappyTipp Service GmbH verlauten.“

m.i.b GmbH
Pfalzstrasse 3
42781 Haan
www.internet-terminal.de

© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires