bietet aktuell insgesamt 4 Pressemitteilungen zur Ansicht

Dr. Bettina Althaus

An den Speichern 8

althaus@buch.de

Die buch.de internetstores AG ist der zweitgrößte Online-Medienhändler im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Münster beschäftigt ca. 55 Mitarbeiter in Deutschland und der Schweiz und betreibt die Online-Shops buch.de, bol.de, thalia.de, kiddinx-shop.de und ep-medienshop.de in Deutschland, buch.ch, bol.ch, jaeggi.ch, stauffacher.ch und zap.ch in der Schweiz sowie amadeusbuch.at, lion.cc und bol.at in Österreich. Im Geschäftsjahr 2004 erwirtschaftete die buch.de internetstores AG zum zweiten Mal in Folge einen Gewinn im Gesamtjahr; das Ergebnis aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit betrug 338 Tausend Euro bei einem Umsatz von 38,8 Millionen Euro. Das Kerngeschäft der Gesellschaft ist der Vertrieb von Büchern und Speichermedien über das Internet. Derzeit sind rund drei Millionen Produkte - Bücher, Hörbücher, E-Books, Musik-CDs, DVDs, Software und Spiele - in den Shops bestellbar.

Dr. Bettina Althaus

An den Speichern 8