Berlecon Research GmbH

Tel: 030/285296-11
Fax: 030/285296-29

km@berlecon.de

Berlecon Research analysiert die wirtschaftlichen Chancen neuer Informationstechnologien, ihre Nutzung und die damit verbundenen Auswirkungen auf Unternehmen und Märkte.

Unsere Arbeit zeichnet sich aus durch die Kombination wirtschaftlicher und technischer Fachkompetenz auf der Basis wissenschaftlicher Analysemethoden. Regionaler Fokus unserer Untersuchungen ist Europa, insbesondere Deutschland.

Wir unterstützen Technologieanbieter mit unseren Studien bei der Entwicklung realistischer Geschäftsstrategien und der erfolgreichen Positionierung am Markt. Staatlichen Institutionen liefern wir fundierte Grundlagen zur Gestaltung der politischen Rahmenbedingungen für die Entwicklung der Informationsgesellschaft. IT-Anwender nutzen unsere Analysen, um die Möglichkeiten neuer Technologien für ihr Unternehmen realistisch zu bewerten. Der Presse stehen wir als unabhängige Diskussionspartner für die Bewertung neuer Technologietrends zur Verfügung.

Berlecon Research wurde 1997 von Dr. Thorsten Wichmann gegründet, der Firmensitz befindet sich in Berlin-Mitte.