bietet aktuell insgesamt 6 Pressemitteilungen zur Ansicht

93491 Stamsried
Fax: 09466 911944

info@hapkemedia.com

Ramona Hapke gründete im Jahr 2001 Hapke Media - Agentur für Medienkommunikation. Zunächst vertrat sie als PR-Agentin Unternehmen im In- und Ausland und arbeitete als freie Journalistin hauptsächlich für Fachpublikationen. Als Bloggerin wandte sich Ramona Hapke digitalen Formaten zu, als es den Begriff "Blogger Relations" noch gar nicht gab.
Getrieben von dem Wunsch, möglichst flexibel, unabhängig und auch einmal gegen den Strom arbeiten zu können, entwickelte sie Webseiten für eigene Projekte und Unternehmen experimentierte mit Softwarelösungen, für das Internet, wie Paywalls und etablierte 2016 als Journalistin ihr erstes Printprojekt "TENDENCY®" - Magazin für Reisen und Wohlergehen mit einer kleinen Startauflage von 1.000 Exemplaren. Unterstützt wird sie bis heute im Bereich Grafik und Layout von ihrem langjährigen Geschäftspartner Martin Förster, Mediendesign und Kommunikation. Die Marke TENDENCY® hat sich Ramona Hapke schützen lassen.
Mit ihrem Business- und einem Publikumsblog ergänzt Hapke, die sich gerne als "Medienarbeiterin" bezeichnet, das redaktionelle Angebot ihres Eigenverlags. Dem Konsumverhalten Rechnung tragend forciert die Herausgeberin vor allem digitale Formate für unterschiedliche mobile Geräte und erreicht mit TENDENCY® dadurch eine hohe Zahl von Lesern weltweit, vor allem in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.
Das gedruckte Magazin wird über die Nova MD GmbH im internationalen Buchhandel vertrieben. Hapke bedient damit Leser, die das haptische Erlebnis zu schätzen wissen. Erhältlich ist die Printversion auch im Tendency-Shop auf www.tendency-magazin.com/shop.
Ramona Hapke engagiert sich ehrenamtlich für den WEISSEN RING.

Ramona Hapke

Pfarrer-From-Str. 11