bietet aktuell insgesamt 4 Pressemitteilungen zur Ansicht

Fax: 089 / 991950-99

info@genua.de

GeNUA - Soviel ist sicher

Das Internet gehört heute zu den selbstverständlichen Arbeitsmitteln eines Unternehmens. Zunehmend verfließen die Übergänge zwischen internem Netz und Internet. Um so wichtiger ist das Bewußtsein für eine fundamentale Netzwerk- und Datensicherheit. Spektakuläre Virenattacken und Hackerangriffe überraschen immer wieder die Öffentlichkeit.

GeNUA, Gesellschaft für Netzwerk- und Unix-Administration, hat sich seit seiner Gründung 1992 auf die Sicherheit, Konzeption und Betreuung von Unternehmensnetzen konzentriert. GeNUA steht für höchste Ansprüche in Bezug auf Netzwerk-Sicherheit. Eigene Produkte und hochklassige Dienstleistungen bieten die Basis für ausgewogene Rundum-Lösungen. Hochqualifizierte Mitarbeiter bürgen für unsere Qualität und technologisch herausragende Lösungen.

Produkte und Dienstleistungen im Überblick

Die GeNUGate-Produktfamilie

Eine außergewöhnliche Firewallkonzeption mit BLick auf höchste Sicherheitsansprüche ist der Kern der GeNUGate-Produktfamilie. Die GeNUGate 4.0 wurde vom BSI nach ITSEC e3 hoch zertifiziert und wird somit den höchsten Sicherheitsanfordungen gerecht. Das mehrstufige Komplettsystem passt sich durch unterschiedliche Hardware und Clusterfähigkeit Unternehmensnetzen jeder Größenordnung an. Ein breites Software-Portfolio, u.a. für VPNs und Intrusion Detection, rundet die Produktpalette ab.

Security Consulting

Langjährige Forschungs- und Entwicklungsarbeit in den Bereichen Firewall und Unternehmenssicherheit hat GeNUA ein großes Know-How in der IT-Sicherheit eingebracht. Unsere Security-Spezialisten analysieren Unternehmensnetze auf Sicherheitslücken und entwickeln unternehmensweite Sicherheitsrichtlinien und Sicherheitskonzepte auf der Basis bestehender und zukünftiger Technologien. Auf Wunsch werden für Si individuelle Lösungen unter Einbeziehung allgemein anerkannter und herstellerübergreifender Sicherheitsprodukte entwickelt.

System- und Netzwerk-Administration

Unternehmensnetze werden ständig komplexer. GeNUA übernimmt Unix-Systemverwaltung im Outsourcing-Verfahren. Dank eigens entwickelter Software und einem kompetenten Team können TCP/IP-Netzwerke jeder Größenordnung auch im heterogenen Umfeld administriert und konfiguriert werden. Die Systemverwaltungssoftware GeNUAdmin ist zudem frei erhältlich.

Das Protfolio wird durch den Security Newsletter und den Security Workshop sowie das GeNULab abgerundet. Der Newsletter berichtet zeitnah über aktuelle Sicherheitslücken, im Security Workshop behandelt die aktuellen Trend aus der IT-Sicherheit an einem Tag; das GeNULab schult interessierte Netzwerkadminstratoren im Umgang mit Angriffen.

Petra Marx

Räterstr. 26