msg at.NET

Fax: 02131/88095-70

jung@msg-at.net

Die msg at.NET

Im Jahr 1998 hat die msg systems ag die msg at.NET GmbH gegründet, um den stetigen Ansprüchen der neuen Technologien gerecht zu werden. Das Spektrum der msg at.NET umfasst eine breite Palette professioneller Services für die Themen Informationstechnologien (IT), e-Business, Management und Organisation.

Eine große Anzahl von Kunden schenkt uns seit Jahren ihr Vertrauen. Denn Sie wissen:
wir sind unabhängig von Herstellern und Software-Produkten. Deshalb können wir das Marktangebot objektiv beurteilen und die jeweils am besten geeigneten Produkte für individuelle Kundenlösungen einbinden.

Unsere Mitarbeiter sind Experten und IT-Spezialisten. Sie sind mehrfach qualifiziert, verbinden langjährige Berufspraxis mit IT-Kompetenz. Diese Kombination aus Projekterfahrung und Expertenwissen macht uns zu einem kompetenten, innovationsstarken Partner für Wirtschaft und Verwaltung.

Zeit ist heute der entscheidende Faktor im Kampf um Wachstumschancen und Marktanteile. Doch das nötige Fachpersonal oder die notwendigen IT-Kenntnisse sind vielerorts nicht so schnell verfügbar. Um hier Schritt zu halten, müssen viele Unternehmen auf externes Know-how zurückgreifen.

Unser Aufgabenfeld sehen wir in der Verbindung von Internet, Ihren internen Systemen und der modernen Kommunikation. Mit Hilfe dieser drei Faktoren schaffen wir Ihnen die Vorraussetzung für Kundenbindung, Servicenähe und Kostenersparnis.

Die rasante Verbreitung des Internets eröffnet Unternehmen ganz neue und effiziente Wege für den Austausch von Information, Wissen und Leistungen - das Schlagwort "e-Business" ist in aller Munde. Der Begriff e-Business umschreibt unserer Auffassung nach die Abwicklung von Geschäftsprozessen auf elektronischem Wege - mit Kunden, Lieferanten und Kooperationspartnern sowie unternehmensintern.

Beim e-Business geht es also keineswegs nur um die Einrichtung einer attraktiven Homepage, sondern vor allem um den Austausch von Wissen, Produkten und Dienstleistungen mit Lieferanten, Kooperationspartnern und Abnehmern sowie die dazugehörigen finanziellen Transaktionen. Zudem gilt es, interne Prozesse in die elektronische Abwicklung zu integrieren und dadurch effizienter zu gestalten, z.B. Bestellwesen, Lagerlogistik, Produktion und Beschaffung.

Wir sorgen dafür, dass Sie auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Geschäftsprozesse umsetzen und so schnell auf neue Marktanforderungen regieren können. Im Team mit Ihren Mitarbeitern erarbeiten wir die Lösungen für die Einführung neuer Technologien und Geschäftsabläufe. Unsere Experten übernehmen erfolgsrelevante Projektrollen und sorgen dafür, dass Sie Ihre Projektziele erreichen.

Wie Sie sehen, sind wir der richtige Partner für Sie. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über uns, unsere Mitarbeiter und unsere Kunden.