Ab heute online: www.mietrecht4free.de

Kostenlos im Internet: www.mietrecht4free.de
Keine Frage bleibt offen: Über 6.000 Seiten strukturierte Fachinformationen

UB MEDIA AG finanziert umfassende Plattform durch Einbindung von Werbepartnern

MARKT SCHWABEN, 14. Dezember 2000. (press1: iBOT) - Ab sofort gibt es das Mietrecht und alle Informationen, die man rund um dieses Thema benötigt, kostenlos im Internet. Unter "www.mietrecht4free.de" präsentiert die UB MEDIA AG über 6.000 Seiten strukturierte Fachinformationen: Einen umfassenden Ratgeber mit vielen Praxisbeispielen, über 50 Musterverträge und -schreiben, aktuelle Rechtsvorschriften sowie eine der größten Linksammlungen aller im Internet verfügbaren Mietspiegel. Für alle gängigen Probleme bezüglich Mietrecht gibt es hier ein Lösung. Beispiel: Zwei Klicks und man weiß, ob die Mieterhöhung berechtigt ist.

Ein Großteil der Menschen lebt in Deutschland in Miete. Was bedeutet: Ob Vermieter oder Mieter, fast alle werden früher oder später mit dem Thema Mietrecht konfrontiert. Für all diese Menschen "soll www.mietrecht4free.de die erste Informationsadresse werden", so UB MEDIA-Vorstandsmitglied Werner Pehland. Nach seinen Aussagen sprechen gute Argumente für diesen Anspruch, denn es genüge nicht, über möglichst viele Daten und Informationen zu verfügen – man müsse sie auch möglichst einfach und schnell nutzen können.

Genau dies gewährleiste die umfangreiche Datenbank www.mietrecht4free.de. Und zwar kostenlos, was heißt: keine Anmeldung, kein Abonnement, kein versteckter Premium-Dienst. Eine klare Struktur ohne Umwege, ein übersichtliches Lay-out ohne Spielereien und durchdachte Suchfunktionen bringen jeden Nutzer schnell und einfach ans Ziel. Ob die aktuelle und auf Vollständigkeit bedachte Gesetzessammlung oder die zahlreichen Praxis-/Berechnungsbeispiele, Empfehlungen und Tipps - unter www.mietrecht4free.de wird der Suchende fündig. Mit dem passenden der 50 bereitgestellten Muster steht man zudem auf der rechtssicheren Seite bei Vertragsabschlüssen und beim zuweilen schwierigen Schriftverkehr. Und wer wissen will, wie hoch eine Miete sein darf, der verfügt ab sofort mit der Linksammlung zu den Mietspiegeln über ein gutes Rechercheinstrument.

Nach dem erfolgreichen Test mit www.arbeitsrecht4free.de (mittlerweile monatlich mehr als 250.000 Page Impressions, Tendenz steigend) ist www.mietrecht4free.de in der geplanten info4free-Reihe das zweite kostenlose Internet-Angebot der UB MEDIA AG. Und auch hier steht, so Pehland, der hohe Qualitätsanspruch des Unternehmens an vorderster Stelle. Auch wenn das neue Angebot durch die Einbindung von Werbepartnern im Internet kostenlos ist, werden keine Abstriche gemacht: "Fünf Korrekturstufen, namhafte Autoren unter der Herausgeberschaft des renommierten Rechtsanwaltes und Notars Fokke Fock, hochqualifizierte und aktuelle Betreuung – mietrecht4free erfüllt alle unsere Kriterien höchstmöglicher Qualität und Nutzerfreundlichkeit."