Neue Kooperation im Gesundheits-Portalmarkt: www.qualimedic.de und www.9monate.de

11.12.2000, 00 Uhr - Qualimedic.com AG

Qualimedic.com AG geht Partnerschaft mit 9monate.de ein
Mit Nachwuchs Marktführerschaft unter den deutschsprachigen Gesundheitsportalen

Köln, 08.12.2000. (press1: iBOT) - "Durch diese Partnerschaft etabliert sich der neue Marktführer", sagt der Vorstandsvorsitzende der Qualimedic.com AG, Hanns Friedrich Begemann. Denn ab sofort gehen das Kölner Gesundheitsportal, www.qualimedic.de, und die führende Website zum Thema Schwangerschaft und Kinderwunsch, www.9monate.de, gemeinsame Wege.

Konsequent wird von den Ärzten der Qualimedic.com AG die bisherige Strategie weiterverfolgt. Kompetenz und gründliche Informationen für jeden Nutzer, sei es Patient oder Arzt. Resultat: mehr als 5,5 Millionen Pageimpressions im Monat November, breite Akzeptanz und klare Marktführerschaft.

Die Initiatoren von 9monate.de, Gabriele Grünebaum, Medizinjournalistin und bekannte Buchautorin, und Ihr Bruder, Dr. Amos Grünebaum, Professor an der Columbia-Universität, New York, praktizierender Gynäkologe und Geburtshelfer, können sich freuen. Die geballte ärztliche Berufserfahrung der Qualimedic-Gründer steht der gemeinsamen Seite zur Verfügung. Grundlegende Informationen steigern die Kompetenz.

Qualimedic.de ist das erste von Ärzten gegründete Gesundheits-Portal in der sich über 250 Jahre Berufserfahrung vereinen. Heute stehen insgesamt vier Portale mit mehr als 8.000 Seiten Inhalt allen Interessierten, Patienten, Ärzten und allen Berufsgruppen im Gesundheitswesen unter dem globalen Qualimedic - Dach (http://www.qualimedic.com/) offen. Die Qualimedic.com AG hat ihren Sitz in Köln und beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter.

Qualimedic.com AG
Ludger Bockhorst-Plath