Wechsel von Schickler zu Exozet - Peter Skulimma neu in der Geschäftsführung bei der Berliner Agentur für Digitale Transformation

09.02.2016, 14 Uhr - Exozet

(press1) - Berlin, 09. Februar 2016 - Peter Skulimma, bis vor Kurzem noch Associate Partner bei der Schickler Unternehmensberatung, wechselte am 1. Februar zu Exozet. Schickler gilt als das führende Beratungshaus für Medienunternehmen. Exozet wiederum ist die Agentur für Digitale Transformation mit einem Schwerpunkt im Medien-Bereich. Darunter finden sich Kunden wie ZDF, ORF oder BBC, aber auch Verlagshäuser wie Kieler Nachrichten oder die Verlagsgruppe Rhein Main.

Künftig wird Skulimma in der Geschäftsführung mit Tom Reiner und Unternehmensgründer Frank Zahn zusammenarbeiten. Zahn sagt: "Peter Skulimma wird durch seine Persönlichkeit, seine Erfahrung und sein Wissen eine Bereicherung für unser Unternehmen sein. Ich bin stolz darauf, dass wir ihn für diese Aufgabe gewinnen konnten."

Auch durch die Tätigkeiten vor seiner Zeit bei Schickler besitzt Skulimma umfangreiche operative und strategische Erfahrung in der Führung von Medienunternehmen. Wichtige Themen waren auch hier die Transformationsstrategien zur Digitalisierung der Erlös-strukturen und der Aufbau neuer Geschäftsfelder. Skulimma sagt: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Exozet. Hier kann ich Digitale Transformation sehr umsetzungsorientiert gestalten und Unternehmen aller Branchen helfen, die Herausforderungen des Digitalen Wandels zu meistern."

Die erweiterte Geschäftsführung ermöglicht der Agentur, noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Exozet begleitet heute schon viele Medienunternehmen durch den Digitalen Wandel. Nicht nur für diesen Bereich bedeutet Skulimma eine wertvolle Be- reicherung. Sein Know-how und die Erfahrungen, die Exozet in den letzten zwanzig Jahren seit Gründung sammeln konnte, helfen Unternehmen aller Branchen, die vor den Heraus-forderungen der Digitalen Transformation stehen.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Peter Skulimma

Exozet