Unistream kooperiert mit der Bankowski Gruppe

08.12.2011, 16 Uhr - Unistream Germany GmbH

(press1) - 8. Dezember 2011 - UNISTREAM Germany GmbH und die BANKOWSKI Gruppe "Money-Union" streben flächendeckende Präsenz in Deutschland an.

Die beiden Unternehmen haben heute am 8. Dezember 2011 einen strategischen Kooperationsvertrag mit einer Laufzeit von 5 Jahren unterschrieben. Gemeinsam werden die beiden Unternehmen die Geldtransferdienstleistungen nach Russland, die GUS Staaten und weitere Länder den rund 400.000 Kunden der Bankowski Gruppe anbieten.
Ziel der Kooperation ist die gemeinsamen Zielgruppen noch besser zu erreichen und die Marke Unistream bei Geldtransferdienstleistungen weiter auszubauen. Hierfür wird eigens eine neue Kundenkarte "MoneyUnion" powered by Unistream den Kunden der Bankowski Gruppe zur Verfügung gestellt.
"Im Zuge der Kooperation profitieren auch unsere Kunden von den günstigen Unistream Preisen für Online- und Bargeldüberweisungen" so Alexander Dik, CFO der Bankowski Gruppe.
Neben dem Angebot des Online Geldtransfers, werden die Unternehmen gemeinsam geeignete Standorte, sogenannte Unistream Service Punkte, aus dem mit über 1.000 Agenturen bestehendem Bankowski Partnernetzwerk auswählen. Unistream wird dadurch flächendeckend in ganz Deutschland vertreten sein und Bargeldüberweisungen vieler Orts ermöglichen.
Die Kooperation der Bankowski Gruppe und Unistream - einem der führenden Anbieter von Geldtransferdienstleistungen - bietet Kunden zahlreiche Vorteile, wie den Kundenservice in russischer Sprache, die günstigen Preise und den zuverlässigen Service.
"Im multikulturellen Umfeld Deutschlands werden häufig Geldtransfers nach Russland oder die GUS Staaten getätigt. Meistens sind es Familienangehörige, die ihren Verwandten Geld überweisen um sie zu unterstützen, besonders jetzt zur Weihnachtszeit" so Markus Leipert, CEO Unistream Germany.
Unternehmensinfo: Die Unistream Germany GmbH ist ein Teil des Unistream Netzwerkes welches weltweit über 220.000 Service-Points verfügt. Alleine inRussland beträgt die Zahl der Service-Points 124.500. Im Jahr 2010 hatUnistream über 6.1 Millionen Geldtransfers schnell, zuverlässig undkostengünstig mit einem Gesamtvolumen von 3 Milliarden Euroverarbeitet.

Unistream Germany GmbH
Markus Leipert