Orangescouts.com: Die revolutionäre Lösung, um SEO und Social Media Marketing effektiv zu verbinden!

18.07.2012, 11 Uhr - argutus gmbh

(press1) - Das neue Onlineportal Orangescouts.com reagiert auf die Entwicklungen in der Suche von Google und verhilft Unternehmen zu mehr Präsenz im Social Web und mehr Social Signals zur Verbesserung des Webseitenrankings.
Die jüngsten Updates des Suchmaschinenbetreibers Google haben deutlich gemacht, dass Suchmaschinenoptimierung und Social Media in Unternehmen künftig verstärkt zusammengeführt werden muss. Zu dieser Entwicklung hat nicht zuletzt die soziale Kommunikationsstruktur des Social Webs maßgeblich beigetragen: Rund 38 Millionen Deutsche sind in sozialen Netzwerken aktiv, suchen dort Kontakt zu Freunden, nach Angeboten oder Produktinformationen, interessanten Inhalten oder Neuigkeiten. Likes, Shares, Tweets oder Plus Ones - Alles, was interessant, informativ oder spannend ist, findet schnell seinen Weg durch das Social Web und kann sich über zahlreiche Social Signals freuen.

Und alle anderen Unternehmen, Marken und Produkte verschwinden in der Social Media Versenkung? Wie gelangen diese Unternehmen zu mehr Präsenz in sozialen Netzwerken?

Mangelnde Präsenz in sozialen Netzwerken? Orangescouts.com verhilft zu mehr Tweets, Shares und Empfehlungen im Social Web!
Das Prinzip von Orangescouts.com, der neuen Onlineplattform für SEO, SMM und virales Marketing, ist ebenso einfach wie genial: Authentische User (OrangeScouts) multiplizieren die Inhalte der Kampagnen über ihre persönlichen Accounts bei Facebook, Twitter und Co. Jeder Beitrag wird nicht nur mit dem entsprechenden Link zur Webseite veröffentlicht, sondern zusätzlich mit einem Kommentar versehen. Somit gewinnen Unternehmen mit jedem Beitrag einer Kampagne wichtige Social Signals aus den sozialen Medien und unverzichtbare Usermeinungen, die es Unternehmen ermöglichen, Angebote zu optimieren. Je interessanter oder außergewöhnlicher die Inhalte der Orangescouts.com-Kampagnen gestaltet sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der reichweitenstarken Multiplikation im Social Web, die weit über die Beitragsanzahl der OrangeScouts hinaus geht.

Hier die Vorteile einer Kampagne mit Orangescouts.com im Überblick:
1. Social Signals: Um die Ergebnisse in den Suchmaschinen künftig beeinflussen zu können, darf man Social Signals - Links aus sozialen Netzwerken - nicht meiden. Mit jedem Beitrag, der im Rahmen einer Kampagne mit Orangescouts.com veröffentlicht wird, entsteht ein wertvolles Social Signal, das sich nicht nur auf die Reichweite einer Webseite im Social Web auswirkt, sondern auch das Ranking in den Ergebnislisten der Suchmaschinen beeinflusst.
2. Informationsverbreitung: Die Verbreitung von Inhalten im Web ist nicht aufwendig. Doch dort, wo sich die Zielgruppe heutzutage hauptsächlich aufhält - im Social Web - spielen die meisten Unternehmensinformationen, Inhalte oder Angebote kaum eine wichtige Rolle. Authentische User - OrangeScouts - multiplizieren die Inhalte der Auftraggeber exakt in den sozialen Netzwerken, in denen sie verbreitet werden sollen. Sind Inhalte und Informationen besonders interessant oder spannend, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass auch andere User - Freunde und Follower der OrangeScouts - diese Inhalte verbreiten und wiederum an ihre Freunde kommunizieren.
3. Kundenkommunikation: Über eine Kampagne mit Orangescouts.com können Unternehmen und Werbetreibende ihre Kundenkommunikation ausbauen und festigen. Neuigkeiten und Informationen lassen sich reichweitenstark und gezielt im Social Web kommunizieren, sodass auch die Zielgruppe unmittelbar erreicht wird. Je nach Inhalt der Kampagne besteht die Möglichkeit, die dauerhafte Kundenbindung zu fördern.
4. Neukundengewinnung: Über die Multiplikation der Inhalte durch die zahlreichen OrangeScouts werden immer wieder User erreicht, die bisher nicht zum Kundenstamm oder zur Zielgruppe des Unternehmens/Werbetreibenden zählten. Durch eine Kampagne mit Orangescouts.com lässt sich die Neukundengewinnung fördern oder komplett realisieren.
5. Markenbildung: Mit Orangescouts.com können Unternehmen den Markenaufbau und die Markenstärkung im Social Web umsetzen. Mit einer hohen Reichweite werden Markeninhalte, Produkte oder Angebote in sozialen Netzwerken verbreitet und kommuniziert. Außerdem können Optimierungen des Images eines Unternehmens oder einer Marke vorgenommen werden.
6. Feedback und Optimierungsansätze: Jeder OrangeScout erhält bei Bearbeitung eines Projekts den Auftrag, die Inhalte nicht nur zu veröffentlichen, sondern auch zu bewerten. Jeder Beitrag liefert daher ein Social Signal, aber auch einen Kommentar, der wertvolles Feedback und nützliche Optimierungsansätze beinhalten kann. Unternehmen erhalten durch dieses Feedback die Möglichkeit, Kampagnen, Produktpaletten, Angebote oder andere Unternehmensbereiche zu optimieren und exakt auf die Bedürfnisse der Verbraucher abzustimmen.

Virale Kampagnen, Unternehmensinhalte und Informationen finden schnell und unkompliziert ihren Weg durch das Social Web - von Facebook über Twitter, Communities, Foren bis hin zu Weblogs. Allerdings nur dort, wo sie vom Auftraggeber gewünscht werden. Denn jedes Projekt ist individuell definierbar. Von der Laufzeit über das Budget bis hin zu einzelnen Social Web Kanälen legt der Auftraggeber alles eigenständig fest. Somit lassen sich Kampagnen gezielt, kostengünstig und zeitnah realisieren - ohne dabei auf die gewünschte Reichweite in sozialen Netzwerken verzichten zu müssen.

Wenn Sie weitere Informationen über Orangescouts.com wünschen, finden Sie diese hier:

Was bietet Orangescouts.com Unternehmen und Advertisern?

Für Orangescouts.com anmelden

Orangescouts.com auf Facebook und Twitter folgen

Hintergrundinformationen über Orangescouts.com:

Die Onlineplattform Orangescouts.com ist ein Service der Düsseldorfer Online Marketing Agentur argutus GmbH und richtet sich sowohl an Unternehmen, Agenturen und weitere Werbetreibende als auch an aktive User und Meinungsführer im Social Web. Die Onlineplattform bietet effektive Lösungen für die Realisierung von Social Media, Viralmarketing oder SEO-Kampagnen. Die Registrierung für die Onlineplattform ist für alle Nutzer unter www.orangescouts.com kostenlos möglich.

Kontakt zu Orangescouts.com:
Orangescouts.com