Anlagen in Energierohstoffe bleiben Megatrend: KSH Capital Partners AG zieht positive Bilanz

27.02.2013, 12 Uhr - KSH Capital Partners AG

(press1) - Hamburg, 27.02.2013 - Das auf Beteiligungen an Erdöl und Erdgas-Vorkommen spezialisierte Hamburger Emissionshaus KSH Capital Partners AG (http://www.ksh-ag.com) legt seinen Anlegern die Liquiditätsberechnungen der Fondsgesellschaften für das abgelaufene Jahr vor. Vorstandsvorsitzender Frank Schneider ist zufrieden mit dem Ergebnis: "Trotz erheblicher Werterhaltungs-, Entwicklungs- und Optimierungskosten, die im abgelaufenen Geschäftsjahr bei einzelnen Fondsprojekten angefallen sind, konnten wir für unsere Anleger ein gutes Ergebnis erwirtschaften. Unser Vorgängerfonds KSH Energy Fund III zahlte innerhalb von zehn Monaten nach Schließung im Februar 2012 bereits 16 Prozent aus Produktionserträgen an seine Anleger aus. Auch die Anleger des KSH Energy Fund II konnten sich trotz hoher Investitionskosten in 2012 über eine Auszahlung aus Produktionserträgen in Höhe von 10,5 Prozent freuen. Die Weichen für das Geschäftsjahr 2013 sind gestellt. Die erheblichen Aufwendungen und Maßnahmen, die das Jahr 2012 geprägt haben, haben sich rentiert und werden sich positiv auf die Produktionserträge in 2013 auswirken."

Der aktuelle Fonds der KSH Capital Partners AG, der KSH Energy Fund IV, konnte bereits knapp 13,0 Mio. US-Dollar an Fondsvolumen einsammeln. Die ersten Bohrungen auf dem Fort Terrett Ranch Field in Texas sind noch im ersten Quartal 2013 vorgesehen. Bis zum 30. Juni 2013 können sich Anleger noch mit einer Mindestzeichnungssumme von 15.000 US-Dollar an dem KSH Energy Fund IV beteiligen und von den Erträgen profitieren.

Die KSH Capital Partners AG liegt auch mit ihrem vierten Fonds voll im Trend. Die USA und vor allem der Bundesstaat Texas sind wieder Vorreiter in Sachen Erdöl. Texas soll die USA von Erdölimporten aus den arabischen Ländern unabhängig machen.
Barry Smitherman, Railroad Commissioner aus Texas und verantwortlich für die Vergabe von Bohrrechten, beschreibt die Situation vor Ort so: "Öl ist die Lebensader von Texas. Unsere Industrie läuft wieder auf Hochtouren. Hier sind tausende Jobs entstanden, mit guten Löhnen. Unser Öl wird die USA unabhängig machen von fremder Energie. Was die Filmindustrie für Kalifornien ist oder die Finanzbranche für New York, das ist Öl für Texas." (siehe auch ARD Mediathek, "Der Traum vom neuen Öl")

Das Emissionshaus aus Hamburg ist bestens aufgestellt für 2013. Um auch personell für die anstehenden Aufgaben gerüstet zu sein, wird die KSH Capital Partners AG das Team am Standort Baden-Baden (Baden-Airpark) verstärken. Weitere Vertriebskoordinatoren sollen künftig die Akquisition und Beratung unabhängiger Finanzdienstleiter übernehmen und für den Vertrieb geschlossener Fonds und Private Placements verantwortlich sein.

Über KSH Capital Partners AG:
Das Emissionshaus KSH Capital Partners AG konzipiert Erdöl- und Erdgasfonds in den USA und ist als eines der marktführenden deutschen Emissionshäuser in diesem Segment in den USA bestens aufgestellt. Seit 2006 hat das Unternehmen drei Erdölfonds mit einem Gesamtvolumen von mehr als 350,0 Mio. US-Dollar emittiert. Der vierte Erdölfonds mit einem Zielvolumen von 19,85 Mio. US-Dollar befindet sich derzeit mit großem Interesse und Erfolg in der Platzierung. Bei den Investitionen handelt es sich um Erweiterungsbohrungen sowie Reaktivierung stillgelegter Ölquellen, die bereits in der Vergangenheit erfolgreich produziert haben und über nachgewiesene Reserven verfügen. Die Vorstände der KSH AG, Frank Schneider und Christoph Heyke, profitieren in erster Linie von dem unabhängigen Spezialistenteam vor Ort und deren langjähriger Expertise in der Risikoanalyse und Beteiligungsevaluation in der Ölindustrie.
Ausführliche Informationen zum Emmissionshaus und über den KSH Energy Fund IV auf www.ksh-ag.com.
Presseinformationen der KSH AG sowie Logo und Fotos der Vorstände finden Sie unter: http://www.ksh-ag.com/#presse
KSH Capital Partners AG
Beatrice Engelmann
Tel. +49 (0)7229-185104-26