Markttransparenz von Anbietern, Produkten und Herstellern: EE-PORTAL.EU bietet Marktüberblick zur erneuerbaren Energiewirtschaft und zum energieeffizienten Bauen

11.04.2012, 12 Uhr - EE-PORTAL.EU

(press1) - Leipzig, 11. April 2012 - Die Ausschreibungsplattform EE-PORTAL.EU (http://www.ee-portal.eu) stellt eine umfassende kostenfreie Datenbank zur erneuerbaren Energiewirtschaft und dem energieeffizienten Bauen zur Verfügung. Bauherren, Unternehmen und Planern ermöglicht die komfortable Suche eine hohe Markttransparenz sowie die einfache Einholung von Angeboten.
Anstelle mühsam im Internet zu suchen, findet der Nutzer auf http://www.ee-portal.eu tagesaktuelle aufbereitete Informationen zu Herstellern, Dienstleistern und Produkten. Das umfangreiche Branchenportal enthält ebenfalls Referenzobjekte, Fachartikel sowie eine umfangreiche Ausschreibungsdatenbank.

Ob Photovoltaikanlage, Wärmedämmung oder Biogas: Bereits mehr als 10.000 Dienstleister, Hersteller und Handwerksbetriebe aus dem großen Spektrum der Erneuerbaren Energiewirtschaft sowie dem Energieeffizienten Bauen sind auf dem EE-PORTAL.EU gelistet. Detailreich gegliedert nach Gewerken, Region, Hersteller oder Produkt und ergänzt mit zahlreichen Referenzobjekten lassen sich einfach und kostenfrei Informationen einholen und Angebote aus dem gesamten deutschsprachigen Raum vergleichen.

Die Datenbank wird laufend aktualisiert und hat den Anspruch, den umfassendsten Marktüberblick der erneuerbaren Energiewirtschaft zu liefern.
Ergänzt wird das Informationsangebot durch eine Artikelübersicht wichtiger Fachpublikationen und eine tagesaktuelle, kostenpflichtige Ausschreibungsdatenbank.

Das EE-PORTAL.EU wurde Anfang 2012 gegründet und ist ein auf Erneuerbare Energien sowie Energieeffizientes Bauen spezialisiertes Ausschreibungsportal. Die komfortable Suche nach Unternehmen, Produkten, Fachartikeln und Dienstleistungen auf dem EE-PORTAL.EU ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Planer wie auch Architekten profitieren von der Funktion, mit wenigen Klicks Angebote von mehreren Anbietern gleichzeitig anzufordern. Firmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen auf dem Portal präsentieren möchten, können diese im Rahmen eines gebührenpflichtigen Premium-Zugangs einstellen. Weitere Informationen unter http://www.ee-portal.eu.

Bildmaterial: http://www.tower-pr.com/ee-portal
Über das EE-PORTAL.EU:
Das EE-PORTAL.EU ist ein Informationsbroker im modernen B2B-Geschäft. Die Fülle an Informationsquellen in denen öffentliche Auftraggeber ihre Aufträge anbieten, erfordert einen hohen Aufwand für die permanente Auswertung. Das EE-Portal sammelt und bearbeitet diese Auftragsinformationen für Unternehmen aus der erneuerbaren Energiebranche. Die Daten werden manuell aufbereitet, nach umfangreichen Gewerkelisten gegliedert, in Datenbanken gespeichert und den Nutzern zur Verfügung gestellt. Der Vorteil ist maximale Transparenz der Branchenunternehmen sowie ein weitgehender Überblick über das Wettbewerbsgeschehen ohne Zeitaufwand bei nur geringen monatlichen Kosten. Betrieben wird das EE-PORTAL.EU von der Inlocon AG mit Sitz in Leipzig.

Herr Ulrich Knöll
Erich-Zeigner-Allee 36
mailto:presse@ee-portal.euTel.: 0341-4929578
Tower PR