KSH Capital Partners AG legt neuen Energie Fund auf: KSH Energy Fund IV startet im April / Erfolgskonzept von Fund III wird fortgesetzt

26.01.2012, 10 Uhr - KSH Capital Partners AG

(press1) - Hamburg, 26.01.2012 - Die KSH Capital Partners AG (http://www.ksh-ag.com) trotzte der Finanz- und Wirtschaftskrise und startete mit dem KSH Energy Fund III (http://www.ksh-ag.com/index.php?rub_id=14) im August 2011 ihren dritten und erfolgreichsten Öl Fonds. Bis zum Jahresende konnte der Fonds fast USD 15,0 Mio Eigenkapital einwerben und steht heute kurz vor Erreichung des Zielkapitals. Damit ist die Fondsgesellschaft früher als geplant in der Lage, in die im Vorfeld fest definierten Zielinvestments zu investieren. Von den 24 geplanten Ölbohrungen werden bereits im Februar 2012 zwölf Bohrungen niedergelassen sein. Die ersten sechs Bohrungen wurden überplanmäßig im Dezember fertig gestellt und liefern bereits erste Fördererträge. Dies übertraf alle Erwartungen.

Der Erfolg des Öl Fonds beruht zum einen auf dem erfolgreichen Projektmanagement und -einkauf sowie dem professionellen und starken Vertriebspartnernetz. Auf der anderen Seite bildet die klar auf Sachwerte ausgerichtete Investitionsstrategie den Schlüssel zum Erfolg. Das Vertriebskonzept der KSH hat sich in jeder Hinsicht bewährt. Mit ausgewählten starken Partnern konnte der Fonds innerhalb weniger Wochen gefüllt werden.

Der KSH Energy Fund III wird noch im 1.Quartal 2012 geschlossen, kurz vor Vertriebsstart des neuen KSH Energy Fund IV. Potenzielle Anleger haben somit noch für kurze Zeit die Möglichkeit, in den bereits zu über 50 % in Erdölquellen investierten und Öl produzierenden Fonds einzusteigen und ihr Geld gewinnbringend anzulegen.

Mit den Investitionsprojekten aus Fund II und übergreifend auch auf Fund III auf dem Fort Terrett Ranch Field in Texas hat das Unternehmen buchstäblich ins Schwarze getroffen.

Für Fund IV plant das Unternehmen weitere Bohrungen auf diesem Areal in Texas und stützt sich so auf authentische und bereits vorliegende Ertragszahlen und Fakten. Der Vertriebsstart ist für Ende April vorgesehen.

Die KSH AG konnte die anspruchsvolle Marktsituation des letzten Jahres meistern und eine überaus positive Leistungsbilanz erzielen. Das Unternehmen hat die Organisationsstruktur an den Expansionskurs angepasst und setzt diesen Kurs auch in 2012 konsequent fort.

Ausführliche Informationen über den KSH Energy Fund III auf http://www.ksh-ag.com.

Über KSH Capital Partners AG:
Das Emissionshaus KSH Capital Partners AG steht für qualitativ hochwertige Investitionen in Erdöl- und Erdgasfonds in USA und wurde im Jahr 2000 gegründet. Seither hat das Unternehmen drei Erdölfonds emittiert. Die Entscheidungsträger der KSH AG profitieren von ihren langjährigen Erfahrungen in der Risikoanalyse und Beteiligungsevaluation. Aufgrund der Vorgängerfonds besteht ein gewachsenes und hoch qualifiziertes Netzwerk in der Erdöl- und Erdgasindustrie in den USA. Die Vorstände der KSH, Frank Schneider und Christoph Heyke, nutzen für Projektevaluation und Wirtschaftlichkeitsanalyse die Fachkompetenz ihrer US-Partner. Eine detaillierte Beschreibung des Unternehmens und seiner rechtlichen Struktur finden Sie auf http://www.ksh-ag.com.

KSH Capital Partners AG
Beatrice Engelmann
Tel. +49 (0)7229-185104-26
mailto:b.engelmann@ksh-ag.commailto:presse@ksh-ag.comhttp://www.ksh-ag.com