LUSH Cosmetics erneuert seine Online-Shops mit Demandware: Innovatives Kosmetikunternehmen wählt Demandware für Wachstumspläne im Internet

20.10.2011, 10 Uhr


(press1) - Burlington, MA / Jena - 20. Oktober 2011 - Demandware (http://www.demandware.de), ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, gab heute bekannt, dass LUSH Cosmetics (http://www.lush.com) die Demandware Commerce-Plattform ausgewählt hat, um drei neue Online-Shops in Nordamerika zu betreiben. Das betrifft die englische US-Seite (http://www.lushusa.com) sowie in Kanada die englische und französische Seite (http://www.lush.ca). LUSH Cosmetics ist ein dynamisches, originelles und modernes Kosmetikunternehmen, dessen handgefertigte Produkte im Internet und in mehr als 700 Einzelhandelsgeschäften in 45 Ländern verkauft werden.

Nach der Prüfung mehrerer Lösungen kam LUSH zu dem Schluss, dass das leistungsstarke On-Demand-Modell von Demandware den Verwaltungsaufwand seiner bisherigen hausinternen Plattform verringern würde und die Möglichkeit bietet, globale Entwicklungen über mehrere Websites kundenspezifisch zu unterstützen.

"Unsere treuen Kunden erwartet ein nahtloses, angenehmes und positives Shoppingerlebnis in unseren Läden ebenso wie im Internet. Wenn wir uns auf die Administration der Website konzentrieren müssen, dann lenkt uns das davon ab, das Markenerlebnis zu liefern, das unsere Kunden mittlerweile von uns erwarten", sagte Mark Wolverton, CEO von LUSH Cosmetics Nordamerika. "Mit Demandware können wir uns auf die Optimierung von Marketing, Verkaufsförderung und Kundenerlebnissen an allen Standorten konzentrieren und gleichzeitig weiter wachsen und unser Geschäft global ausweiten."

LUSH verfügt über eine aktive Kundengemeinschaft, die ihre Meinung zu Produkten und sozialer Verantwortung gerne mitteilt. Deshalb arbeitet LUSH mit den Demandware LINK Partnern Gigya und PowerReviews zusammen, um ein großartiges Community-Erlebnis zu ermöglichen. Damit werden die über den Demandware LINK Marketplace (http://goo.gl/dmJri) verfügbaren Integrationsmöglichkeiten ausgenutzt.

"Mit Demandware kann sich LUSH auf die Pflege und den Ausbau seiner treuen und - wunderbar duftenden - Community konzentrieren. Das wird durch Commerce Innovation, Differenzierung und Wachstum ermöglicht", sagt Jamus Driscoll, SVP Marketing von Demandware.

Die Demandware Solution Partners LiveAreaLabs und Precision übernehmen das Design und die Implementierung der drei neuen nordamerikanischen Websites von LUSH.

Bildmaterial: http://goo.gl/HMPmm

Über LUSH Cosmetics:
LUSH Fresh Handmade Cosmetics bietet eine Auswahl parfümierter, ethisch erzeugter Haut- und Haarpflegeprodukte, Badezusätze und Körperpflegeprodukte sowie ausgefallene Geschenkideen voller natürlicher Inhaltsstoffe. Als selbsternannte Parfümerie stellt LUSH wirksame Produkte aus frischen Früchten und Gemüse, die meist aus biologischem Anbau stammen sowie feinsten essenziellen Ölen und Inhaltsstoffen aus ethischem, nachhaltigem Anbau aus der ganzen Welt, her. Seit dem Marktauftritt von LUSH vor 16 Jahren basiert die Unternehmensphilosophie auf Ethik und möglichst umweltschonenden Verfahren, wobei die Wirksamkeit und Innovation der Beauty-Produkte jedoch nicht zu kurz kommen dürfen. Die Produkte von LUSH sind 100 % vegetarisch, 80 % vegan, 67 % frei von Konservierungsstoffen und 46 % frei von unnötiger Verpackung. Die Produkte und Inhaltsstoffe von LUSH werden in keinem Fall in Tierversuchen getestet. Diese Ethik ist ein Kernbestandteil der Marke und daran wird sich auch mit jedem neuen Laden, der in der Welt eröffnet wird, nichts ändern. http://www.lush.com

Über Demandware:
Demandware ist ein führender Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) E-Commerce-Lösungen. Unternehmen können damit ihre eigenen maßgeschneiderten E-Commerce-Seiten leichter entwerfen, realisieren und betreiben. Dazu zählen Webseiten, mobile Anwendungen und andere Online-Shops. Kunden nutzen die stark skalierbare und integrierte Demandware Commerce Plattform, um mehrere E-Commerce-Standorte einfacher aufzubauen und zu verwalten, Marketing-Kampagnen schneller einzuleiten und die E-Commerce-Nutzung zu erhöhen. Weitere Infos: http://www.demandware.de

Demandware ist eine eingetragene Marke von Demandware, Inc.

Pressekontakt:
Demandware GmbH
Muriel Justaume
Leutragraben 2-4
D-07743 Jena
Tel.: 06431 971 85 47
mailto:presse@demandware.com
http://www.demandware.de

PR Agentur
Tower PR
Leutragraben 1
D-07743 Jena
Tel.: 03641 8761182
mailto:demandware@tower-pr.com
http://www.tower-pr.com


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo Demandware
Logo Demandware

Demandware GmbH
Dateityp: jpg
Größe: 93 KByte

Logo

Pressekontakt:

Demandware GmbH
Muriel Justaume
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Tel: 06431 971 85 47
Fax:
presse@demandware.com
http://www.demandware.de