Fachkongress findet zum dritten Mal statt: Experten der Handels-IT treffen sich auf IT@COMMERCE 2011

24.11.2010, 11 Uhr - IT@COMMERCE 2012


(press1) - Frankfurt a. M./Bonn, 24.11.2010 - Am 22. und 23. März 2011 bietet die IT@COMMERCE in Frankfurt am Main zum dritten Mal die Plattform für den Branchentreff der Distanzhandels-IT. Die Agenda der Veranstaltung steht unter dem Motto "Driving Growth: IT als Motor im Multichannel-Handel der Zukunft". Der Fachkongress hat sich als zentrales Treffen der Branche etabliert: Hochrangige Vertreter aus Handel und Industrie werden an beiden Tagen die Veränderungen und Herausforderungen der IT auf allen Wertschöpfungsstufen des Distanzhandels erörtern und diskutieren. Begleitet wird die IT@COMMERCE von einer hoch spezialisierten Fachausstellung.

"Die Anforderungen an die Versandhandels-IT von morgen werden immer größer. Neben dem traditionellen Kataloggeschäft, dem Onlinehandel und dem Verkauf in den Filialen werden Multichannel-Lösungen in Zukunft weitaus mehr gefordert: Komplexe eCatalog-Anwendungen für den Tablet-PC und Apps für das Smartphone verlangen von der IT immer leistungsfähigere und umfassendere Lösungen", fasst Martin Groß-Albenhausen, Chefredakteur des Versandhausberaters (FID-Verlag GmbH) und Begründer der IT@COMMERCE, die Herausforderungen an die Branche zusammen.

Welche Versandhandels-Strategie für die IT-Projekte der Zukunft am besten geeignet ist, wird von Anwendern und Experten auf der IT@COMMERCE diskutiert. Praxisbeiträge und Impulse von Branchenspezialisten zeigen den Teilnehmern die neuesten Trends und Entwicklungen auf. Zentrale Themen der Veranstaltung sind unter anderem: Multichannel-IT - Herausforderungen für den Einzelhandel 2020, Trends in der Entwicklung mobiler Applikationen, Clouding: Vernetzte IT für das 21. Jahrhundert, Customer Knowledge: Wie die IT das Wissen über die Kunden zusammenführt und SCRUM: Schnelle Programmierung in dynamischen Märkten.

Die IT@COMMERCE findet 2011 zum dritten Mal in Folge statt. Neben IT-Verantwortlichen und Entscheidern aus dem klassischen Versand- und Onlinehandel richtet sich der Fachkongress an den Filial- und Großhandel sowie den Direkt-Vertrieb. Der erste Fachkongress nur für die Versandhandels-IT wird von der FID-Verlag GmbH, Fachverlag für Informationsdienste, in Kooperation mit der Management Circle AG veranstaltet. Begleitet wird der Fachkongress von einer hoch spezialisierten Fachausstellung, in deren Rahmen sich Onlineshop-Betreiber, Einzelhändler und Entscheider deutschsprachiger Versandhandelsunternehmen kompakt über die Themen EDV, Versandhandelssysteme, Software und CRM-Lösungen informieren.

IT@COMMERCE 2011:
Die IT@COMMERCE findet am 22. und 23. März 2011 im Conference Center des Sheraton Frankfurt Hotel & Towers statt. Die Teilnahmegebühr für den zweitägigen Fachkongress und die begleitende Fachausstellung beträgt inkl. Mittagessen, Erfrischungsgetränken, der Teilnahme an der Abendveranstaltung und der Kongressdokumentation ¤ 695,-. Für Frühbucher werden noch bis zum 31. Dezember 2010 zehn Prozent Rabatt gewährt.
Weitere Informationen, Anmeldung und Akkreditierung unter: http://www.it-at-commerce.de
Pressekontakt:
FID Verlag GmbH
Elina Falke
Koblenzer Str. 99
53177 Bonn
Tel.: 0228 / 82 05-77 13
Mail: mailto:ef@fid-verlag.de
PR-Agentur
Tower PR
Holger Depenbrock
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel.: + 03641 / 50 70-81
Mail: mailto:info@tower-pr.comhttp://www.tower-pr.com


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo IT@COMMERCE
Logo IT@COMMERCE

IT@COMMERCE/FID Verlag GmbH
Dateityp: jpg
Größe: 30 KByte