IT@COMMERCE geht in Fortsetzung: Experten-Diskurs zu fortschrittlichen und zukunftssicheren Lösungen der Handels-IT

11.11.2009, 11 Uhr - IT@COMMERCE 2012

(press1) - Frankfurt/Bonn, 11.11.2009 - Am 23. und 24. Februar 2010 knüpft die Fortsetzung der IT@COMMERCE in Frankfurt an ihre erfolgreiche Premiere von 2009 an. Der Fachkongress widmet sich speziell dem Thema "IT im Distanzhandel" und wird von einer hoch spezialisierten Fachausstellung begleitet. Im Mittelpunkt des zweitägigen Austausches von IT-Verantwortlichen und Entscheidern aus der E-Commerce-Branche steht die Zukunft der IT-Landschaft vor dem Hintergrund steigender Anforderungen des Multichannel Kundenmanagements.

"Die IT-Landschaft muss sich dieser Tage an neue, weiterentwickelte Vertriebskonzepte anpassen. Im zukünftigen Versandhandel bedarf es flexibler Lösungen, damit relevante Informationen in beliebigen Formaten und Ausgabekanälen zur Verfügung gestellt werden können", konstatiert Martin Groß-Albenhausen, Chefredakteur des "Versandhausberaters" (FID-Verlag) und Initiator der IT@COMMERCE. Welche Daten-Organisation und IT-Prozesse tatsächlich fortschrittlich sind und welche IT-Investition im Einzel- und Versandhandel Zukunftssicherheit verspricht, werden Anwender und Experten auf der IT@COMMERCE 2010 diskutieren. Dabei werden die Diskurse hinsichtlich tragfähiger und erfolgversprechender IT-Lösungen von einem Gros an Praxis-Beiträgen und Impulsen von Händlern begleitet.

Zentrale Themen der Fachveranstaltung sind unter anderem: "Open Source im E-Commerce", "ERP-Systeme im Versandhandel: Make or buy", "CRM-Systeme und offene Datenwelten", "IT: Datensicherheit im Versandhandel und das Risiko offener Schnittstellen".

Die IT@COMMERCE feierte 2009 Premiere. Sie richtet sich an IT-Verantwortliche und Entscheider aus dem klassischen Versand- und Onlinehandel, dem Filial- und Großhandel sowie dem Direkt-Vertrieb. Initiator und Veranstalter des ersten Fachkongresses nur für Versandhandels-IT ist der FID Verlag, Fachverlag für Informationsdienste, in Kooperation mit der Management Circle AG. Begleitet wird der Fachkongress von einer hoch spezialisierten Fachausstellung, in deren Rahmen sich Onlineshop-Betreiber, Einzelhändler und Entscheider deutschsprachiger Versandhandelsunternehmen kompakt über die Themen EDV, Versandhandelssysteme, Software und CRM-Lösungen informieren.

IT@Commerce 2010:
Die IT@COMMERCE findet am 23. und 24. Februar im Conference Center des Sheraton Frankfurt Hotel & Towers statt. Die Teilnahmegebühr für den zweitägigen Fachkongress und die begleitende Fach¬ausstellung beträgt inkl. Mittagessen, Erfrischungsgetränken, der Teilnahme an der Abendveranstaltung und der Kongressdokumentation € 695,-. Für Frühbucher werden noch bis zum 15. Dezember 2009 zehn Prozent Rabatt gewährt.

Weitere Informationen, Anmeldung und Akkreditierung unter: http://www.it-at-commerce.de
FID Verlag GmbH
Sarah Mertens
Koblenzer Str. 99