Erste Studien-Suchmaschine im Internet

20.10.2004, 20 Uhr - WHITE GRID GmbH


20. Oktober 2004. (press1) - Im Internet gibt es eine neue, große Spezialsuchmaschine für Studien, Statistiken und sonstigen Untersuchungsergebnisse. Sie heißt "STUDY-BOY" und erleichtert die qualifizierte Informationsbeschaffung im beruflichen Alltag.Die neuartige Suchmaschine richtet sich in erster Linie an alle, die beruflich und geschäftlich nach qualifizierten Fakten, Hintergrundberichten, Trends und sonstigen Kenndaten suchen.

Besonders Entscheidungsträger in der Wirtschaft, Journalisten, Investmentspezialisten und Berater profitieren von dieser neuen Suchhilfe. Aber auch wissenschaftliche Institutionen, Schüler und Studenten finden hier umfangreiche Grundlagen für ihre Arbeiten. Unter http://www.study-boy.com findet man Informationen aus fast allen Ländern und zu unzähligen Themen.

Glaubt man den Aussagen von renommierten Experten wie Gartner Group, gibt es für solche spezialisierten Suchmaschinen einen ständig wachsenden Nutzungsbedarf. Denn der weitaus häufigste Grund, warum Nutzer das Internet beruflich einsetzen, so haben die Forscher herausgefunden, ist die wachsende Suche nach qualifizierten Hintergrundinformationen. Sie helfen Entscheidungen abzusichern, Planungen zu unterstützen und Innovationen zu fördern. Deshalb gehen Experten davon aus, dass der Markt für solche Spezial-Suchdienste in den kommenden Jahren stark zunehmen wird.

STUDY-BOY beruht auf einer modernen Suchtechnologie mit hohem Anwendungskomfort. Damit wird das bisher unübersichtliche, weltweite Angebot an Sekundärstudien transparenter gemacht als bisher.

Eine Besonderheit: Suchbegriffe werden automatisch auch in anderen Sprachen gesucht. Eine übersichtliche Themenauswahl hilft außerdem beim zielgerichteten Stöbern nach neuen Erkenntnissen und Entwicklungen.

STUDY-BOY findet bereits mehr als 700.000 Suchergebnisse. Alle Eintragungen wurden einzeln vorqualifiziert. Bis Ende 2005 soll dieses Potenzial auf über 1,5 Mio. Suchergebnisse erweitert werden.
Marktforschungsinstitute, Institutionen, Verlage, Hochschulen und alle Unternehmen, die selbst Studien und Kenndaten anzubieten haben, können ihre Publikationen direkt selbst in STUDY-BOY einspielen und pflegen. Erst nach einer genauen Prüfung durch die Internet-Redaktion des Betreibers werden adäquate Eintragungen freigeschaltet. Auf diese Weise wird eine hohe Aktualität der Suchergebnisse erreicht.


Für weitere Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an:

WHITE GRID GmbH
Ihr Ansprechpartner: Thomas Huber (Öffentlichkeitsarbeit)
Friedrichsplatz 18
D-47798 Krefeld
Telefon: 02151 - 569 82-0
Fax: 02151 - 569 82-29
Email: t.huber@whitegrid.deHomepage: www.whitegrid.deStudien-Suchmaschine: www.study-boy.com
Logo

Pressekontakt:

WHITE GRID GmbH
Thomas Huber
Friedrichsplatz 18
47798 Krefeld
Tel: 02151- 569 82-0
Fax: 02151-569 82-29
t.huber@whitegrid.de
http://www.whitegrid.de

Unter­nehmens­profil anzeigen