Uwe Quiede übernimmt die Position des COO bei der RFID Business Association (RFIDba)

09.08.2011, 14 Uhr - TAILORIT GmbH

(press1) - Düsseldorf, 09. August 2011 - Uwe Quiede, Senior Consultant der TAILORIT GmbH, übernimmt ab sofort die Verantwortung für die organisatorischen Themen des weltweit agierenden RFID Fashion, Apparel & Footwear-Verbandes - der RFID Business Association.

Ziel des Verbandes ist es, Unternehmen den Nutzen von RFID in den Prozessen der textilen Wertschöpfungskette näher zu bringen und einen unternehmensübergreifenden Dialog herzustellen. Dies erfolgt in Form von Workshops und Vorträgen im Rahmen internationaler Fashion-Veranstaltungen, bei denen unter anderem Fallbeispiele aus der Praxis einen Eindruck über bisher umgesetzte Projekte vermitteln und konkrete Empfehlungen zur Einführung von RFID gegeben werden.

Parallel zu den Workshops werden im Rahmen der Veranstaltungen RFID-Showcases gezeigt, in denen Teilnehmer die Potenziale der RFID-Technik hautnah wie in einer realen Umgebung erleben können.

Auf Seiten der Anwender und der Lösungsanbieter werden weiterhin Interessierte gesucht, die sich aktiv im Verband einbringen wollen.

Für weitere Informationen steht Uwe Quiede gerne zur Verfügung (mailto:uwe.quiede@tailorit.de oder unter http://www.rfidba.org/rffc/rfid-apparel).

Über TAILORIT
TAILORIT ist die unabhängige Managementberatung für operative Themen des Bekleidungshandels.

Mit einer einzigartigen Kombination aus Praxiserfahrung, Branchenexpertise, Prozess-Know-how und methodischer Kompetenz schaffen wir Mehrwerte für unsere Kunden - von der strategischen Ausrichtung Ihrer Geschäftsbereiche bis hin zur nachhaltigen Realisierung von effizienten Prozessen.

Zu den Kunden zählen u.a. C&A, ESPRIT, H&M, Adler, s.Oliver, Hugo Boss und die KATAG AG.

Der TAILORIT Leitsatz ist Anspruch und Leistungsversprechen zugleich:
TAILORIT. More Value for Retailers.