SYZYGY übernimmt Majorität an preisgekrönter Ars Thanea

07.02.2014, 12 Uhr


(press1) - 7. Februar 2014 - Die SYZYGY AG hat ihre Anteile an der Warschauer Agentur Ars Thanea s.k.a. mit Wirkung zum 06. Februar 2014 von 26 auf 70 Prozent erhöht. Die verbleibenden Anteile werden weiter vom Management der Gesellschaft gehalten.

Ars Thanea beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und genießt internationale Reputation für Arbeiten in den Bereichen digitale Illustration, Animation und interaktives Design. Mitbegründer Peter Jaworowski wurde vom amerikanischen Marketing-Fachmagazin Adweek mehrfach unter die Top 10 der Kreativ-Talente weltweit gewählt.

Die Tochtergesellschaft AT Games hat sich als Spieleentwickler einen Namen gemacht: Das iPhone/iPad-Spiel "Puzzle Craft" wurde über 4 Millionen Mal heruntergeladen und mit zahlreichen Auszeichnungen versehen, darunter zählen"Best of 2012" (Apple), "25 Best iOS Games ever" (IGN.com), Webby Awards, DICE 2013 und die Appy Awards 2013. Der nächste Blockbuster "Another Case Solved" erscheint Ende Februar für iOS, Android und Windows 8.

Marco Seiler, Vorstand der SYZYGY Gruppe: "Außergewöhnliches Talent besitzt die Mannschaft um Peter Jaworowski, Bartlomiej Rozbicki und Pawel Piotrzkowski. Kunden der SYZYGY-Gruppe wie Chanel und Paramount profitieren bereits davon. Es ist einfach toll zu sehen, was Ars Thanea gemeinsam mit anderen SYZYGY-Gesellschaften leistet, und wir freuen uns sehr, dass Ars Thanea nun ganz zur Familie gehört."

Bartlomiej Rozbicki, Geschäftsführer von Ars Thanea: "Seit vier Jahren arbeiten wir eng mit SYZYGY zusammen. Wir teilen dieselben Werte - als Unternehmer und als Menschen. Mitglied der SYZYGY Gruppe zu sein stärkt unsere Position insbesondere in Europa und der USA. Viel wichtiger aber ist, dass wir gemeinsam noch mehr außergewöhnliche Dinge verwirklichen können. In einem Markt, der von großen Agenturnetzwerken dominiert wird, haben wir nach einem unabhängigen und flexiblen Partner gesucht - und ihn in SYZYGY gefunden. Ich bin mir sicher, dass alle Beteiligten von diesem Schritt profitieren werden."

Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem renommierte Marken wie Chanel, Discovery Channel, Dolce&Gabbana, General Electric, Nike, Nvidia, Ubisoft und Visa.


Über die SYZYGY Gruppe

Unter dem Dach der SYZYGY Gruppe vereinen sich die Marken Ars Thanea, Hi-ReS!, SYZYGY und uniquedigital. Die Gruppe beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und ist mit Offices in Bad Homburg, Berlin, Hamburg, Frankfurt, London, New York und Warschau vertreten. Zu den Kunden des Kreativ-, Media- und Technologiedienstleisters gehören Großunternehmen und renommierte Marken wie AVIS, BMW, Chanel, Daimler, Discovery Channel, Jägermeister, KfW, Mazda, nvidia, o2, Playstation und die Telekom.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Bartlomiej Rozbicki, Geschäftsführer Ars Thanea
Bartlomiej Rozbicki, Geschäftsführer Ars Thanea

Ars Thanea
Dateityp: jpg
Größe: 263 KByte

Marco Seiler, CEO SYZYGY Group
Marco Seiler, CEO SYZYGY Group

SYZYGY
Dateityp: jpg
Größe: 1069 KByte