SYZYGY launcht für KfW Bankengruppe neue Corporate Website

21.06.2013, 15 Uhr - SYZYGY AG

(press1) - Die neue kfw.de überzeugt mit einfacher, individueller Nutzerführung und ist ein wichtiger Meilenstein in der Modernisierung der KfW

Frankfurt, 21.06.2013: Die KfW schärft ihr Profil und richtet ihr Angebot noch stärker auf die Bedürfnisse ihrer Kunden aus - und das zeigt sie nun auch im Internet. SYZYGY Deutschland hat die Corporate Website der Förderbank komplett überarbeitet und dabei die Optimierung der User Journey in den Fokus genommen.
Die Plattform www.kfw.de ist die zentrale Anlaufstelle für alle KfW-Kunden, wenn es darum geht, eine geeignete Finanzierung zu finden. Ziel von SYZYGY war es daher, Besucher mit ihren individuellen Anliegen bereits auf der Startseite abzuholen und sie ohne Umweg zu den gewünschten Informationen und Tools zu führen. Dies gelingt durch prominent platzierte Zielgruppeneinstiege und ein intuitiv bedienbares Navigationskonzept, eine klare Bildsprache und interaktive Elemente, wie z. B. das energieeffiziente Haus. Mit dem neuen Produktfinder und inspiriert durch authentische Berichte echter KfW-Kunden finden die Nutzer schnell und gezielt das passende Förderangebot.

Der Relaunch ist ein wichtiger Meilenstein im Modernisierungsprozess der KfW, die sich im Auftrag des Bundes und der Länder dafür einsetzt, die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Lebensbedingungen weltweit zu verbessern. Gleichzeitig stellt er die erste von vielen weiteren Maßnahmen der KfW dar, sich dem neuen Kundenanspruch und -verhalten zu stellen. "Mit unserer überarbeiteten Website tragen wir der steigenden Online-Affinität der Kunden Rechnung und präsentieren unser Förderangebot im Internet nun übersichtlicher, zielgruppenorientiert und interaktiv", so Dr. Axel Nawrath, Mitglied des Vorstands der KfW und zuständig für das Inländische Fördergeschäft und den Vertrieb.

SYZYGY Frankfurt ist seit Juni 2011 digitale Leadagentur der KfW Bankengruppe. Neben der neuen kfw.de stammt auch die Stiftungswebsite www.kfw-stiftung.de aus dem Hause der Digitalagentur. Die Site vermittelt das Selbstverständnis der KfW Stiftung und macht ihre Arbeit in einfühlsamen HD-Filmen erfahrbar.

Über die SYZYGY Deutschland GmbH

Die SYZYGY Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der international tätigen SYZYGY Gruppe und beschäftigt rund 120 Mitarbeiter. Als Full-Service Agentur für digitales Marketing bietet sie Unternehmen ein ganzheitliches Dienstleistungsspektrum: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Online-Kampagnen, Websites, Plattformen und mobilen Applikationen. Das Kundenportfolio umfasst unter anderem Avis, Chanel, Commerzbank, Continental, Daimler, Deutsche Bank, Ferrero, Fleurop, Henkel, Jägermeister, KfW, Mazda, Miele, Telefónica Germany und das ZDF. Seit Januar 2012 ist SYZYGY an zwei Standorten vertreten: Während der traditionell starke Technologiearm weiterhin vom angestammten Geschäftssitz in Bad Homburg agiert, zog die Kreation in die Frankfurter Innenstadt.
SYZYGY Deutschland GmbH
Katrin Schreyer
Im Atzelnest 3
Mail: mailto:presse@syzygy.deFon: 0 61 72 / 94 88 -251